Dreieicherinnen zu Hause weiter ungeschlagen

Mit der HSG Preagberg war ein bis dato verlustpunktfreier Gegner zu Gast in Dreieich. Jedoch wollte man auch im dritten Heimspiel der Saison weiter wichtige Punkte einfahren. Der Grundstein dafür sollte mit Teamwork und Disziplin in Angriff sowie Abwehr gelegt werden.

Von Beginn an gingen die Dreieicherinnen hell wach ins Spiel. Nach anfänglich ausgeglichenen 5 Minuten konnte ein 3 Tore Vorsprung bis zur elften Spielminute herausgespielt werden. Durch konsequente Abwehrarbeit und einer gut aufgelegten Laura Gerhardt konnte Preagberg nur 8 Tore in Halbzeit eins erzielen. Die Dreieicherinnen hingegen nutzten viele ihrer Torchancen und konnten so mit einem Halbzeitstand von 18:8 in die Kabine gehen.

Nun wollte man an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und nicht wie letzte Woche gegen Bruchköbel den Faden verlieren. In den ersten Minuten in Halbzeit zwei ließen beide Mannschaften einige Chancen liegen. Doch dann konnten die Dreieicherinnen weiter an ihr Spiel aus Halbzeit eins anknüpfen: In der Abwehr wurde wieder konsequenter gearbeitet und der Ball fand wieder häufiger den Weg in das gegnerische Tor. Trotz einiger Fehlwürfe konnte der 10-Tore Vorsprung bis zur 44. Spielminute mit dem Stand von 23:13 gehalten werden. Von Spielminute 46 bis 50 lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch. Fiel auf der einen Seite ein Tor, so wurde direkt auf der Gegenseite mit einem Treffer geantwortet. Beim Spielstand von 28:19 in der 50. Spielminute zog Preagberg seine Auszeit. Die Dreieicherinnen waren weiterhin motiviert das Spiel auch in den letzten Minuten zu ihren Gunsten zu gestalten. Auch eine doppelte Manndeckung Preagbergs brach die Dreieicherinnen nicht aus dem Konzept. Selbst über einige Fehlwürfe und kleine Unachtsamkeiten in der Abwehr konnte man sich nicht lange ärgern, da Preagberg diese viel zu selten ausnutzte. So  stand am Ende ein nie gefährderter 33:24 Sieg zu buche.  

Am Sonntag, 29.10. um 17 Uhr gilt es in Obertshausen an das Spiel gegen Preagberg anzuknüpfen, sodass nun auch endlich die ersten Auswärtspunkte eingefahren werden können.