Dreieicher Matchplan geht auf

Die 2.Herren der HSG Dreieich waren am 19.11.2016 zu Gast bei der 3.Herren Mannschaft der TSG Offenbach-Bürgel. Obwohl die TSG zu diesem Zeitpunkt noch keinen Sieg auf dem Konto hatte, mussten sich die Dreieicher dennoch vor der zweit besten Offensive der Liga in Acht nehmen.

Das Team wurde von Laribi und Göckes betreut. Der Matchplan von Laribi war klar definiert, die Dreieicher wollten über Tempo in Ihr Spiel finden und mit einer soliden 5:1 Abwehr den Gegner zu Fehlern zwingen. Dieser Plan ging die ersten 10 Minuten perfekt auf und die Dreieicher konnten den körperlich klar überlegenden Rückraumspielern der TSG Paroli bieten. Nach der von Bürgel genommenen Auszeit, hatten die Dreieicher zunächst Probleme die neu formatierte Mannschaft der TSG unter Kontrolle zu kriegen und ließen vermehrt Fehler im Abwehrverbund zu. Jedoch konnten die HSG wieder einmal auf zwei gut gelaunte Torhüter zurück greifen. Im ersten Durchgang glänzte Herdel mit 11 Paraden und konnte so die Fehler im Abwehrverbund kompensieren. Die Mannschaften verabschiedeten sich mit einem 16:12 aus dreieicher Sicht in die Halbzeit.

Der Matchplan schien aufzugehen, doch Laribi und auch die erfahrenen Spieler in der Mannschaft wiesen darauf hin, dass der 4-Tore-Vorsprung schnell weg ist, wenn man nun nachlässt. Daher hieß die Devise nun wieder so stark in die 2. Halbzeit zu starten, wie am Anfang des Spiels. Der Plan schien auch auf zu gehen, denn nach nicht mal 10 Minuten im ersten Durchgang hatte die Dreieicher ihr Punktepolster verdoppelt. Es machte den Anschein, dass das Spiel entschieden war, doch die TSG gab nicht auf und versuchte Ihre Stärken aus dem Rückraum noch einmal ein zusetzten, scheiterten jedoch an Gerhardt, der ebenfalls mit 11 Paraden im zweiten Durchgang glänzte. Somit konnten die Dreieicher die Führung Tor um Tor ausbauen und ihre schnellen Spieler in sehenswerten Gegenstößen einsetzten. Am Schluss dieser fair geführten Partie stand es verdient 38:19 für die HSG Dreieich.

Spielverlauf: 1.HZ. 0-1,1-6, 6-10, 12-16    2.HZ. 12-20, 14-23, 16-28, 18-35, 19-38

Es spielten: Henrik Herdel (1.-30.), Yannick Gerhardt (31.-60.), Guido Fraccia (2), Alex Hülsmann (8), Basti Ernst (8), Stephan Graf (4), Jan Gerhardt (3), Marc Holzmann (4), Norbert Göckes (5), Tim Konitzko (2), Basti Trapp (1), Kedo Tischer (1)

Anmerkung für alle Handballfreunde: Am 03.12 findet das Stadtderby zwischen den zweiten Männermannschaften der HSG Dreieich und des HSV Götzenhains  um 17:30 Uhr in der HSV-Sporthalle statt.