Dreieicher glänzen mit Kampfgeist

Am 06.11.16 stand für die Dreieicher das Auswärtsspiel im weit entfernten Wächtersbach auf dem Plan. Das Besondere an diesem Spiel aus Sicht der 2. Männer der HSG war, dass man einen neuen Trainer am Beginn der Woche begrüßen konnte. Herzlich Willkommen Hamdi Laribi!

Die Mannschaft wollte sich von Ihrer besten Seite zeigen und wie in den Spielen zuvor mit Kampfgeist glänzen. Jedoch verpennten die Herren aus Dreieich die ersten 10 Minuten und gewährten den Hausherren aus Wächtersbach riesige Lücken im Abwehrverbund. Y. Gerhardt im Tor der Dreieicher hatte keine Chance und die TVW ging mit 5 Toren in Führung. Bis zur Halbzeit konnten sich die 2. Herren nicht wirklich fangen. Hinzu kam noch, dass etliche gute Chancen auf der Strecke blieben. Somit konnten die Wächtersbacher ihren Stempel dem Spiel aufdrücken und durch ihr gut koordiniertes Tempospiel mit einem 16:12 in die Kabine gehen.

Trainer Laribi motivierte die Männer der HSG Dreieich in der Halbzeit noch mal alles rauszuholen und wies darauf hin, dass 4 Tore locker wieder aufzuholen sei. Der Weg für den Erfolg sei jedoch eine stabile Abwehr und keine unüberlegten Abschlüsse. Dementsprechend motiviert und heiß auf einen Auswärtssieg ging die Mannschaft in Hälfte zwei.Leider wie so oft in der bisherigen Saison brachte die Mannschaft nicht die gewollte Leistung aufs Paket. Anstatt den Rückstand zu verkürzen, nutzten die Dreieicher nicht ihre Chancen und ließen den neu ins Spiel gekommenen Torwart Herdel zum Teil ganz alleine stehen. Somit konnte sich der Gastgeber auf zwischen zeitlich 10(!) Tore absetzten. 10 Minuten vor Schluss fanden die Dreieicher dann doch zu ihrem Spiel und konnten noch Schadensminimierung betreiben und auf 3 Tore verkürzen.  Somit musste man sich dem TV Wächtersbach 32:29 geschlagen geben.

Die Tendenz aus den letzten Spielen zeigt einen deutlichen Fortschritt der Mannschaft. Hätte die Mannschaft früher zu ihrem Spiel gefunden, wäre das Spiel vielleicht noch anders ausgegangen. Was jedoch bleibt, war eine kämpferische Top-Leistung der Dreieicher, dass sie trotz eines 10 Tore Rückstand nochmal zurück gekommen sind.

Spielverlauf: 1.HZ: 0:1; 6:1; 10:5; 16:12          2.HZ: 17:12; 20:15; 30:20; 32:29

Es spielten: Yannick Gerhardt (1.-30.), Hendrik Herdel (31.-60), Stephan Graf (4/1), Norbert Göckes (4), Lars Köppel (4), Pepe Wunderlich (2), Max Schiemann (2), Alex Hülsmann (6), Marc Holzmann (3), Jan Gerhardt (1), Kedo Tischer (3)