Die nächsten Punkte für die HSG – Heimsieg gegen Altenhaßlau

Gegen den TV Altenhaßlau hat die HSG die nächsten Punkte eingefahren und unabhängig vom Ergebnis nächste Woche Platz 5 sowie ein positives Punktekonto über die Winterpause eingetütet.
.
Erstmals in dieser Saison konnte Coach Laribi auf alle (!) Spieler zurückgreifen. Leider hatte man ein Überangebot und musste kurzfristig noch zwei Leute streichen.
Trotzdem DANKE Jungs für euren Einsatz!

Gleich von Beginn machten die Hausherren klar, dass man die Punkte in Dreieich behalten will. Mit einem 6:0 startete man eher die Gäste den ersten Treffer erzielen konnten. Mit viel Licht und Schatten verwaltete man einen 5-6 Tore Vorsprung in der ersten Hälfte bis die Schiedsrichter zum Pausentee pfiffen.
Die zweite Halbzeit glich ein wenig der ersten Hälfte. Schöne Spielzüge und Kombinationen sowie ein schnelles Umschaltspiel gepaart mit technischen Fehlern und Fehlwürfen. So kam es, dass man kurzfristig die Fäden aus der Hand gab und die Gäste noch mal auf 4 Tore herankommen ließ. Glücklicherweise schaltete man rechtzeitig wieder zwei Gänge hoch und gewannt am Ende verdient, wenn aber nicht sogar ein wenig zu hoch, gegen kämpfende Gäste in einer fairen Partie.

Positiv zu erwähnen ist die Strafwurfquote. Konnte man diese bereits die letzten Spiele steigern hatte man diesmal sogar eine 100%ige Ausbeute gehabt.

Der Hinrunde findet nächste Woche ihren Abschluss bei der HSG Oberhessen.
Achtung: Das Spiel wurde am Samstag auf 16:30h vorverlegt.
Bereits jetzt müssen zwei Urlaubs bedingte Absagen kompensiert werden. Zusätzlich findet am Tag vorher die HSG Weihnachtsfeier statt. Traditionell spielt die HSG am darauf folgenden Tag eher weniger Erfolgreich 😉

Spielfilm: 6:0 – 7:2 – 10:5 – 12:6 – 15:9 HZ 19:12 – 23:16 – 23:19 – 25:21 – 30:23 – 35:25

7m: HSG 8/8 TVA 4/4
2min: HSG 6 TVA 6