Die HSG Dreieich musste sich zu Hause geschlagen geben

Heute trafen die Damen 1 der HSG Dreieich auf die HSG Dietzenbach. Man wollte zuhause natürlich die zwei Punkte holen und den Zuschauern ein schönes Spiel zeigen. Die Mannschaft hat klare Anweisungen von Trainer Zuljevic bekommen, die man im Spiel umsetzen sollte um dieses Spiel zu unserem zu machen.  Die Spannung bei der Damen 1 der HSG Dreieich war sehr groß.

Die ersten Minuten waren sehr ausgeglichen und man konnte gut mithalten, doch in der Abwehr waren wir nicht wach genug. Dadurch konnte die HSG Dietzenbach immer wieder durchbrechen. Zur 11. Spielminute stand es 6:7 für HSG Dietzenbach und unser Rückraum links, von Lici Fink besetzt, konnte sich gut präsentieren. Doch leider konnte die Gegner sich bis zur 23. Spielminute mit 5 Toren absetzen.Die HSG Dreieich wollte den Anschluss nicht verlieren und ging mit 15:18 in die Halbzeit.

Der Trainer musste seine Punkte die er vor dem Spiel angesprochen hat nochmal wiederholen, weil die Umsetzung nicht gestimmt hat. Mit neuem Ehrgeiz und Kampfgeist ging es in die zweite Halbzeit und die HSG Dreieich hat den Anschluss zuerst nicht verloren und war bis zu der 40. Spielminute bis zu zwei Toren an Dietzenbach dran. Doch die Abwehr war nicht konsequent genug und der Zug zum Tor war nicht ausreichend. Dadurch konnte die HSG Dietzenbach sich bis zu der 45. Spielminute mit 5 Toren absetzen und es stand 24:29 für den Gegner. Somit hatte die HSG Dreieich den Anschluss verloren, da sie nicht mehr wach genug waren und nicht die Worte vom Trainer umgesetzt haben. Die Gegner nahmen nun die  Rückraummitte der HSG Dreieich raus, während diese in Unterzahl war. Damit hatten sie große Probleme und waren nicht kreativ genug um zu einem Torerfolg zu kommen. Die HSG Dreieich hat ab der 37. Spielminute vier mal eine zwei Minuten Zeitstrafe bekommen was es den Mädels nicht einfacher machte.

Leider ging das Spiel mit 30:41 für die HSG Dietzenbach aus.

Die Mädels aus Dreieich lassen sich trotz zu einem Spiel nicht unterkriegen und kämpfen als Team weiter.