Deutlicher Sieg im letzten Heimspiel 2015

Im letzten Heimspiel und zeitgleich auch dem letzten Hinrundenspiel gegen Tabellenschlusslicht TV Wächsterbach wollte die männliche B-Jugend der HSG Dreieich den positiven Trend der letzten Wochen weiter fortsetzen.

In einem durchweg sehr einseitigen Spiel konnten die jungen HSG´ler von Beginn an ihr Spiel durchsetzen.
Viele Ballerverluste der Gäste unterstrich die gute Abwehrleistung der Hausherren und so war es ein recht leichtes Spiel Tor um Tor davonzuziehen.
Zwar hatte gegen Ende des ersten Durchgangs die Konzentration auch einen kleinen Knacks bekommen, dennoch war der Ausgang des Spiels nie in Gefahr.
Beim Stande von 17:9 ging es dann in die Pause und die Truppe konnte wieder neuen Schwung holen.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde das erfolgreiche Spiel weiter durchgebracht. Gute Balleroberungen schafften schnelle Tore mit einigen Tempogegenstöße. Aber auch im gebundenem Angriff fand die Mannschaft mit einfachen Auftaktshandlungen den Weg zum Tor. Positiv anzumerken ist, dass unser Torhüter Marcel Graf es Mika Grom nachmachte und ebenfalls gekonnt einen Siebenmeter verwandelte.

Mit dem 40:20-Heimsieg schließt die Truppe von Laribi/Bittner die Hinrunde nun auf dem zweiten Tabellenplatz ab.
Nun steht in der kommenden Woche das erste Rückrundenspiel bei der HSG Rodgau Nieder-Roden an.
Hierbei steht noch eine Wiedergutmachung aus dem Hinspiel und ein versöhnlicher Jahresabschluss auf dem Plan.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Auerswald (1. HZ; 11 Paraden, Graf (2. HZ; 14 Paraden; 1/1 Tor)
Feld: Bieber, Bohr (4), Bläsing (4), Helfenstein (7), Hiller (4), Kötter (2), Machner (1), Mitteregger (13), Rahe (1), Seidler, Wltschek (1) und Wohlfarth (2/1)

Spielfilm: 0:1, 6:1, 6:4, 10:5, 14:6, 17:9 Halbzeit; 20:10, 22:12, 25:13, 29:14, 32:16, 36:18, 40:20 Endstand.

Zeitstrafen:                      HSG // TVW      2 // 2

Das nächste Spiel findet am 20.12.2015 um 17:00 Uhr in der Willi-Rehbein-Halle, Fasaneriestr. 21, 63456 Hanau statt. Gegner ist die HSG Rodgau Nieder-Roden.