Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer

An diesem Sonntagabend wollen die Dreieicher Enten an die Leistung der vergangenen zwei Spiele anknüpfen und dem TV Langenselbold Paroli bieten. Die Mädels sind zu Gast beim aktuellen Tabellenführer und erinnern sich an den Kampfgeist den sie im Hinspiel vor heimischem Publikum gezeigt haben.

Die ersten Minuten fanden die Dreieicher Mädels nicht wirklich ins Spiel, auch als Wiona Wintterlin in der 4. Spielminute das erste Tor für ihre Mannschaft verwandeln konnte, kehrte nicht mehr Präzision und Konzentration ein. Nachdem die Langenselbolder mit 8 Toren voraus preschten folgte das erste Timeout von Dreieich, um die Mädels wachzurütteln und die Positionen etwas auszuwechseln. So kam Nora Helmstädter aufs Spielfeld, zeigte den nötigen Kampfgeist und verwandelte 5 von den 8 Toren in der ersten Halbzeit für die Dreieicher Mannschaft.

In die Halbzeitpause ging es mit einem Spielstand von 17:8.

In der Kabine wurden die vielen technischen Fehler angesprochen, sowie das fehlende Tempo in den Angriffen und eine kompaktere Abwehr sollte gestellt werden.

Leider mangelte es an der Umsetzung und auch die zweite Halbzeit war geprägt von technischen Fehlern und Ideenlosigkeit auf der Seite der Dreieicher Mannschaft. So baute Langenselbold die Führung weiter aus und nutzte die vermehrten Fehlpässe der Dreieicher um einen Tempogegenstoß nach dem Anderen zu verwandeln. Leider gelang es der Gastmannschaft auch nicht ihre 7 Meter Chancen in Tore zu verwandeln und am Ende gewann der Tabellenführer TV Langenselbold verdient mit 37:16.

Nun heißt es dieses Spiel abhaken, daran erinnern welche Leistung die Mannschaft eigentlich abrufen kann und vor allem wie viel die Einstellung jedes Einzelnen ausmacht, um ein Spiel zu gewinnen. Kampfgeist ist eigentlich eine der großen Stärken der HSG Dreieich Enten, dieser hat heute leider gefehlt. Hoffen wir, dass er im nächsten Spiel wieder geweckt wird!

Nächste Woche wartet mit der HSG Bachgau die nächste Herausforderung auf die Dreieicher Mädels, sie sind am Samstag den 22.01.2022 um 17:30 Uhr zu Gast in Großostheim.

Für die HSG Dreieich spielten:

Tor: Franziska Seyffert

Feld: Franziska Jacob(1), Felicitas Lenhardt (1), Lena Stimpel (1), Melanie Kühn(1), Rebekka von Gaisberg-Helfenb.(2), Tamara Ruhl, Wiona Wintterlin (1), Eileen Bittner (2), Stephanie Marschall, Sabrina Holzmann, Jennifer Lenhardt und Kimberly Weil(1), Nora Helmstädter(6)