Desolate Leistung führt zur Niederlage

Bislang war die Hans-Meudt-Halle eine Festung der HSG Dreieich, in der man die Punkte nicht ohne weiteres hergibt. Seit der gestrigen 28:36 (12:19) -Niederlage gegen die Reserve der TSG Bürgel sieht das anders aus.

Während der Gast von Beginn an Einsatz zeigte, war das Spiel für die HSG nach dem 1:4 in der 5 Minute uninteressant. Lediglich drei Spielern konnten die Trainer Einsatzbereitschaft und Kampfgeist bestätigen, bei den anderen

konnte man eher von einer Stunde leichter Bewegungstherapie sprechen. Hinzu kam, dass der bislang in der Runde starke Keeper Leichting einen rabenschwarzen Tag erwischte und nicht ins Spiel fand.

Der Gast aus Bürgel nutzte die Lethargie der HSG. Die verstärkte A-Jugend spielte mit Zug zum Tor und traf nach Herzenslust von jeder Position. Das Ergebnis täuscht, wenn man den tatsächlichen Spielverlauf betrachtet, denn

die HSG konnte erst in den letzten 10 Minuten – in der Phase als der Gegner sein kontrolliertes Spiel einstellte – den Rückstand verkürzen.

Es spielten: Leichting (Tor), Bölke 1, Zachgo 3, Lenhardt 3, Häfner, Wunderlich 6, Weimer 3, Mohr 4, Amstutz 1, Raschke 6, Ziegener, Harms, Vogel 1