Derbysieg des Willens

Die D-Jugend der HSG musste im Derby gegen Dietzenbach den Ausfall ihres Top-Torschützen Mattis Rahe verkraften. Und wie schon im Hinspiel hatte man Probleme mit der körperlich robusten Spielweise der Gäste. Sol lief der HSG Nachwuchs bis zur Pause (8:9) immer einem Tor hinterher.
Dies setzte sich in der zweiten Hälfte bis zum 11:12 fort, als plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft ging. Wie aus heiterem Himmel stand die Abwehr sicher und die Angriffe wurden konsequent abgeschlossen. Der Spielstand wurde vorentscheidend auf 17:13 gedreht.
Jetzt wollten die HSG’ler die Punkte auf keine Fall mehr hergeben und hielten die Konzentration bis zum Schlußpfiff hoch, womit der erarbeitete 4-Tore -Vorsprung ins Ziel gebracht wurde.

HSG: Jannik Löw, Manuel Tomazini (TW)
Kevin Schuch (1), Daimona Melkies (6), Daniel Ferreira (1), Maik Leber, Robin Leber, Sarah Boudahou (3), Frederic Jacob (4), Paul Sperzel (8)