Derby gegen Dietzenbach

Die HSG Dreieich musste ihr erstes Spiel der Rückrunde in Dietzenbach bestreiten.Die gut besetzten Ränge erwarteten ein spannendes Spiel.

Leider mussten die Dreieicher mit einem dezimierten Kader auflaufen, da einige Spieler verletzungsbedingt fehlten.

Die Heimmannschaft ging mit 2:0 Toren nach 4 Minuten in Führung. Dreieich verlor aber nicht den Faden, agierte gut in der Abwehr, verschoss vorne aber zu viele gute Chancen. Keiner der beiden Teams konnte sich frühzeitig absetzen und das Spiel gestaltete sich in einem Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur Halbzeit (6:6, 9:10,14:14,15:14). Unglücklicher Weise lag die Mannschaft von Trainer Hübner mit einem Tor zur Pause hinten. Das lag an den vielen liegengelassenen freien Würfen.

Motiviert durch die Ansprache des Trainers gelang dem Team aus Dreieich der Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff. Allerdings passte jetzt nicht mehr alles zusammen. Die Abwehr gewahr dem Gegner zu große Löcher und im Angriff wusste man diese nicht mehr zu nutzen. So konnte Dietzenbach einen dreitore Abstand erlangen und führte mit 24:21 Toren vier Minuten vor Ende. Daran konnte das angereiste Team nichts mehr ändern und musste ohne Punkte nach Hause fahren, bei einem Endstand von 25:22 Toren.

Dreieich muss wieder an seine Wurfqualität der letzten Spiele anknüpfen, sodass man seine gute Abwehrleistungen mit Toren im Angriff belohnen kann.

Es spielten:

Emil Leichtling, Thorben Flath

Tim Dutkowski(5/2), Markus Gieselmann(2), Samuel Casselmann(2), Robin Bittner(3), Phillip Wunderlich(4), Marius Fulda(2), Ugur Onater(2), Benni Jacob(1), André Schneeweiß(1)