Derby der besonderen Art

An diesem Wochenende stand für die gesamte D-Jugend der JSG Dreieich/Götzenhain ein besonderes Punktspiel an. Da beide Mannschaften (D1 und D2) in der gleichen Gruppe an den Start gehen, musste man diesmal quasi gegen sich selbst spielen.

Das Spiel wurde aufgrund der Konstellation von den Trainern Robin Bittner und Miri Buckendahl als dritte Trainingseinheit der Woche angesehen. Durch Verletzung und Krankheit fielen einige Spieler aus, sodass eine Menge Spielzeit für Alle garantiert war.

Zu Beginn war die Partie noch recht ausgeglichen und die auf dem Papier gleich starken Teams gaben sich nicht viel. Zur Halbzeit stand es dementsprechend recht knapp 10:7 für die „D1“.
Leider riss der Faden für die „D2“ im zweiten Durchgang komplett ab. Schön rausgespielte Angriffe oder schnelle Tempogegenstöße wurden nicht verwandelt, sodass der Rückstand immer ein wenig größer wurde. Am Ende lediglich nur ein Tor in Hälfte zwei zu erzielen, ist viel zu wenig und muss unter der Woche explizit aufgearbeitet werden. Nach 40 Minuten war das Derby der besonderen Art beendet und auf der Anzeigentafel stand leider ein etwas zu hohes 23:8-Endergebnis für die „D1“.

Für die JSG „D1“ spielten:

Tor: Löw
Feld: Boudahou (2), Caglak (3), Hoffmann (4), Rahe (11), Schröder (2), Schuch (1), E. Tomazini

Für die JSG „D2“ spielten:

Tor: Maksutaj
Feld: Bürger, Jacob (1), Koch, Leber (1), Seetzen (2), M. Tomazini (3), Weilmünster (1)

#Bittner, 19.11.2017