Der stärkste Gegner der männlichen B-Jugend ist nach wie vor Sie selbst

Der dritte Gegner, die TV Gelnhausen, hat die Dreieicher Jungs 50 Minuten lang mit ihren schnellen Beinen und ihrem starken Handball-Verständnis auf Trapp gehalten. Es waren zwei Gegner die nicht unterschiedlicher hätten sein können: Die HSG Dreieich mit großen und körperlich starken Spielern und die TV Gelnhausen mit unglaublich schnellen und technisch starken Spielern.

Das Spiel begann mit einigen schnellen Toren für Gelnhausen, weil unsere Jungs noch nicht vollkommen fokussiert waren und zu nervös gegen die bis dahin hochgelobte Gelnhauserner Mannschaft ins Spiel gingen. Doch in Richtung Halbzeitpause fingen sich die Dreieicher und konnten langsam ihre gute Leistung der vergangenen Trainingswoche abrufen, sodass zur Halbzeit nur noch ein Tor zum Ausgleich für uns fehlte. Ab der zweiten Halbzeit war es ein Kopf-an-Kopf Rennen. Die Jungs konnten Gelnhausen mit ihren straken Angriffen lange Zeit ärgern und hatten bis zum Schluss die Möglichkeit den Sieg mit nach Hause zunehmen. Jedoch wurden zu viele leichte Fehler gemacht und man bekam das gesamte Spiel über unnötige Zeitstrafen, durch zu lasches Agieren in der Abwehr.
Einen Teil der Tore hat man auch zwei Aushelfern der C-Jugend zu verdanken, die mit aller Kraft für den Sieg kämpften und eine sehr gute Ergänzung, zum doch sehr dünn besetzen Kader unserer B-Jugend, waren.
Auch wenn man knapp verloren hat, kann man einiges aus dem Spiel mitnehmen und wie heißt es so schön: Man trifft sich immer zwei Mal im Leben.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Dambacher (1.-25. Minute) und Graf (26.-50. Minute)
Feld: Bieber, Bohr (1), Drost, Fussen (7), Kampe (1), Kötter (5), Lenhardt (6), Martin, Rahe (1), Spanheimer (7), Wiest

Spielfilm: 5:1, 8:3, 12:10, 13:13, 16:15 (Halbzeit), 20:20, 26:23, 28:28, 32:29 (Endstand)

Zeitstrafen: TV G // HSG D     0 // 5

Das nächste Spiel findet am 09.10.2016 um 14:30 Uhr in der Hans-Meudt-Halle in Sprendlingen statt. Gegner wird die HSG Preagberg sein.