Der Faden !!!

Am Samstagabend ging es gegen die Landesligareserve der HSG Rodgau Nieder-Roden. Das Hinspiel in eigener Halle konnte die HSG Dreieich mit 30:20 gewinnen, doch es war allen klar das das Rückspiel ein ganz anderes Kaliber werden würden. Ungeschlagen steht die 1. Mannschaft an der Tabellenspitze der Landesliga, da kann man es sich erlauben einige Spielerinnen auflaufen zu lassen die solche Spiele entscheiden.

Das Spiel begann nicht schlecht für die Dreieicherinnen, mit 1:0 und 3:2 konnte man in Führung gehen bevor man den Faden verlor. Nach dem 4:9 aus Sicht der Gäste konnte man wieder etwas Land sehen und kam beim Stand von 9:12 heran. Dann verlor man den Faden komplett und fand ihn auch erst wieder Mitte der 2. Hälfte wieder. Verlorene und verworfene Bälle wurden von den Rodgauerinnen gnadenlos bestraft und so fand man sich mit dem Pausenpfiff beim Stand von 13:22 ebenso wie den Faden nicht.

In der Pause machten die Trainer das einzig Richtige, auf niedergeschlagene Köpfe kann man nicht noch einhauen. So wollte man ein paar Baustellen weniger bearbeiten in Hälfte zwei und weniger Tore fangen als bisher.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete, es hagelte erst mal Tore. Nicht erst beim Stand von 30:17 nach 45 Minuten war die berühmte Messe gelesen. Doch dann fand wohl eine der Spielerinnen diesen vermaledeiten Faden und machte Ihre Kolleginnen darauf aufmerksam. So spielte man nun die restliche Viertelstunde auf Augenhöhe und konnte zwar das den Abstand nicht korrigieren, aber wenigstens ein paar schöne Aktionen zeigen. Am Ende stand es 40:27 für die HSG Rodgau Nieder-Roden, die sich nun nur noch einen Punkt hinter unserer Damenmannschaft befindet.

Als Fazit bleibt, das man gegen eine so verstärkte Mannschaft keine Chance hatte, auch wenn man besser gespielt hätte. Dennoch darf man sich in einigen Szenen nicht so gehen lassen. Diese Niederlage war hart, ist aber nicht ganz unerwartet über uns hereingebrochen. Am kommenden Wochenende geht es zu Hause gegen den Tabellenführer Obertshausen/Heusenstamm, den Aufstieg haben wir noch immer in eigener Hand.

Für die HSG Dreieich traten an: Laura Gerhardt (Tor), Aleksandra Markovic, Kim Weil (7), Lena Stimpel (2), Michaela Mittelstädt (1), Prasiyana Stoencheva (2), Felicitas Fink (4), Nora Helmstädter (5), Franziska Jacob (1), Michelle Bölke (3), Elisa Hähne (1), Theresa Stumpf (1)