Der erste Saisonsieg!

An diesem Samstag war unsere weibliche B-Jugend zu Gast bei Kickers Offenbach. Auch diesen Gegner kannte man aus der vergangenen Saison und wusste, dass es zwar ein starker und körperlich überlegener Gegner ist, man aber jedoch mithalten konnte.

Hoch motiviert gingen die Mädels in die Partie… Anfangs war das Spiel sehr ausgeglichen, bis die Mädels aus Dreieich einen 0:4 Lauf hatten. So stand es nach 12 Minuten 2:6 für die HSG Dreieich. Die Mädels spielten schön zusammen und man zeigte was im Training auch trainiert wird, so ergaben sich viele tolle Torchancen und die Führung war mehr als verdient!

Bis zur Halbzeit kam der OFC noch auf 7:9 ran. Das Trainerteam um Bittner/ Sauer war mit der bisherigen Leistung sehr zufrieden und erwähnte, dass diese Leistung auch in der 2. Hälfte abgerufen werden soll, denn man wolle die 2 Punkte mit nach Dreieich nehmen.

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich wie die 1. Halbzeit. Am Anfang kämpfte sich der OFC wieder 2 Tore ran, so stand es 9:9. Dann kam wieder ein 0:5 Lauf unserer Mädels, nach diesem Lauf stand ein 9:15 auf der Anzeigetafel. Bis zu dem 13:18 in der 43 Minute konnte man die ausgebaute Führung halten, dann kam leider ein kleiner Einbruch der Dreieicherinnen, so kamen die Hausherinnen nochmal auf 17:19 ran. So lautete dann auch der verdiente Endstand.

Fazit: Die Mädels waren so motiviert wie noch nie, obwohl man heute auch wieder nur eine Auswechselspielerin hatte, sah man bei jeder Spielerin den Kampfgeist, der die letzten Spiele gefehlt hat. Auch noch zu erwähnen ist, dass die Mädels aus Dreieich das komplette Spiel kein einziges mal einen Rückstand aufholen mussten.

Die Trainer sind sehr stolz auf ihr Team und an diese Leistung muss jetzt in den kommenden Spielen angeknüpft werden.

Es spielten: Johanna Homburg, Julia Hüggelmeier, Nora Boudahou (3), Carina Baum, Leonie Hüggelmeier (1/1), Sarah Boudahou (10/1), Ann-Kathrin Koch, Jana Veljkovic (5)