D1 hält weiter Anschluss zur Spitzengruppe

Die Winterpause war lang und es wurde Zeit für den Auftakt in 2018.
Im ersten Heimspiel des neuen Jahres, wurde der D1-Jugend der JSG Dreieich/Götzenhain direkt alles abverlangt. Kämpferische Gäste aus Mühlheim gaben zu keinem Zeitpunkt das Spiel verloren und stellte das Team von Bittner/Buckendahl immer wieder vor Aufgaben.

Der Start wurde im Voraus als holprig prophezeit und wenn man diesen erfolgreich übersteht, hat man einen großen Schritt in Richtung zwei Punkte gemacht. Wie vorhergesagt, so kam es dann auch. Völlig ausgeglichen waren die ersten Spielminuten. Bis zum 5:5 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und die Winterpause steckte beiden Teams noch sichtlich in den Köpfen. Mit einem starken Zwischenspurt und einem 6:0-Lauf für die JSG kurz vor der Halbzeitpause, wurde der entscheidende Impuls für den Sieg gegeben. Beim Spielstand von 12:7 wurde zur Halbzeitpause gepfiffen.

Kleine Fehler wollte man im zweiten Durchgang noch abstellen, um an dem Ausgang des Spiels keine Zweifel mehr zu lassen. Aber wie eingangs erwähnt, steckte das Team der SG Dietesheim/Mühlheim nie auf und kämpfte sich über ein 15:12, auf 16:14 bzw. 20:18 heran.
Letztlich konnte die Wendung abgewehrt werden und ein 23:19-Heimsieg wurde in Ziel gefahren. Dennoch war es ein starkes Auswärtsspiel der SG und zeigte den Kids der JSG klar die Defizite auf, wenngleich es am Ende eine souveräne Leistung zum Start ins neue Jahr war.

Für die JSG Dreieich/Götzenhain I spielten:
TOR: Löw
FELD: Boudahou (2), Caglak, Eichler (2), Jacob (4), Leber, Rahe (7), Schröder (1), Seetzen (2), Tomazini M. (5)

#Bittner; 22.01.2018