Chance in letzter Sekunde vergeben…

Die HSG Damen I unterlagen am vergangenen Sonntag bei der SU Mühlheim II in einem hart umkämpften Spiel in letzter Sekunde mit 21:20 und gingen damit leider wieder leer aus.

Mühlheim ging zwar zu Beginn der Partie in Führung und führte auch nach der Halbzeitpause (9:9) mit 11:9, ansonsten waren es aber die Gäste, die im Spielverlauf kontinuierlich die Führung behaupten konnten.

Den „jungen Hüpfern“ Nora Helmstädter und insbesondere Felicitas Fink gelangen sehr schöne Treffer aus dem Rückraum und auch Melanie Kühn (Damen 2) zeigte erneut, dass sie Potential für die erste Mannschaft hat.

In der Abwehr hatte man zwar Führungsspielerin Steffi Haus zeitweise – hier zeigte Elisa Hähner (Damen 2) großes Engagement – gut im Griff, aber erneut kamen die gegnerischen Außen viel zu häufig frei zum Abschluss.

Aus Sicht der HSG Mädels unnötige Treffer, die verhinderten sich abzusetzen.

Gegen Ende der zweiten Halbzeit wurde es enger und Mühlheim gelang es immer wieder bis auf 1 Tor ranzukommen und schaffte es schließlich – circa 1 Minute vor Abpfiff – den Ausgleich (20:20) zu erzielen.

In einer Auszeit versuchte das Dreieicher Trainerteam nochmals der Mannschaft die Nervosität zu nehmen. Und appellierte an die Mädels, die Zeit herunterzuspielen um wenigstens 1 Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Doch die erfahrenen Gastgeberinnen brachten mit einer Manndeckung die HSG Mädels völlig aus dem Konzept und erreichten damit den ein oder anderen Fehlpass… der in den letzten Sekunden mit der 21:20 Führung für die Gastgeberinnen bestraft wurde.

Auch wenn es mehr als ärgerlich ist, in letzter Sekunde das Spiel noch zu verlieren, waren der Zusammenhalt und die Stimmung in der Mannschaft ein Erfolg!

Ein Team!!! ♥

Es spielten: Lisa Enzmann, Laura Gerhardt (beide Tor), Esra Merkel (3/2), Lisa Senßfelder (1), Felicitas Fink (8), Nora Helmstädter (3), Melanie Kühn (3), Kim Weil (1),Stephanie Hohmeier (1), Elisa Hähner, Jenny Reisch, Sina Meiling und Sandra Bailly.