Bittere Heimniederlage

Am vergangenen Sonntag empfing die HSG Dreieich die altbekannte Gegnermannschaft aus Bruchköbel. Gegen diese Mannschaft, gegen die unsere A-Jugend übrigens seit langer Zeit jedes Jahr antrat, konnte man sich eigentlich immer mehr oder weniger knapp mit einem Sieg durchsetzen. Es muss durchaus auch erwähnt werden, dass man sich seit jeher mit einem auf Augenhöhe konkurrierenden Gegner messen musste.

In den ersten 20 Minuten präsentierten sich die jungen Wilden der HSG gewohnt dominant. Herausstechend war eine stabile Abwehr in Verbindung mit einem kompromisslosen und erfolgreichen Konterspiel, sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Welle. Verdienterweise schaffte man sich so eine konstante 2-3 Tore Führung, welche man zu diesem Zeitpunkt eigentlich nie hätte aus der Hand geben müssen. Allerdings nutzten die Gäste aus Bruchköbel die schwache Phase der HSG aus und wurden somit für ihre Hartnäckigkeit belohnt, denn man ließ sich in den letzten 10 Minuten des ersten Durchgangs darauf ein, auf Sparflamme zu spielen und so die Bruchköbeler in Führung zu bringen. Mit einem 1 Tore Rückstand ging die A-Jugend in die Kabine.

Von dem Trainergespann Lehnhardt/Gieselmann wurde uns aufmunternd der weitere Schlachtplan für das Spiel unterbreitet und man wollte wegen einer kurzen Schwächephase nicht die Köpfe hängen lassen.

In der zweiten Hälfte wurde es für die jungen HSG´ler trotzdem nicht möglich den Rückstand aufzuholen. Man spielte solide und kämpferisch weiter, aber es fehlte ein Quäntchen Überzeugung an diesem Tag diesen Gegner zu schlagen. Zudem zeigte man teilweise ein zu passives Spiel aus dem Rückraum und die Torhüter konnten leider auch nicht ihre gewohnten sehr überzeugenden Leistungen abrufen. Eine offensive Deckung in den letzten 10 Minuten stellte sich auch nicht als Erfolg bringend heraus, wobei dies eine langjährige Stärke der Mannschaft ist. Tatsächlich fing man sich ein paar Tore mehr ein und man musste sich mit 30 zu 35 den Gästen aus Bruchköbel geschlagen geben.