#badducks3eich weiter oben

Die Vorzeichen für das Spiel gegen die TGS Bieber waren alles andere als gut. Schon über die Woche zeichnete sich ab das wir auf Grund von Krankheiten nicht auf unsere volles Potential zurückgreifen konnten, am Spieltag selbst gab es dann noch zwei Absagen. So fuhr man mit elf Spielerinnen nach Offenbach um sich der Mission „Tabellenführung“ zu stellen.

Die Heimmannschaft ist uns nicht unbekannt und in den vergangenen Spielzeiten konnte man einen klaren Weg nach oben erkennen was die Leistung anging. Darauf und auf die gute Abwehrarbeit wies das Trainerteam extra vor Spielbeginn nochmal hin. Die erste Viertelstunde hatte die HSG noch ziemlichen Respekt und auch das eine oder andere Mal Pech im Abschluss. Auch brauchte die Torfrau in Verbindung mit der Abwehr zu viel Zeit um ins Spiel zu finden. Dann konnte man sich erstmals auf zwei Tore absetzen bevor Biber in der 24. Minute wieder auf 7:7 ausglich. Doch mit einem Doppelschlag über die Aussenpositionen von Rike Spies und Lauren Bauch und einem direkt verwandelten Freiwurf mit dem Halbzeitpfiff (ebenfalls von Rike Spies) gingen wir dann mit einem 10:7 für die HSG Dreieich in die Pause.

Die Trainer waren mit der Angriffsleistung alles andere als zufrieden. Zu viele Würfe wurden frei vor dem Tor vergeben, es lag klar an der Chancenverwertung als an den Angriffsaktionen. Die Abwehr stand sicher und hatte sich gut auf die beiden Haupttorschützen Zeyn (am Ende 5 Tore) und Müller (am Ende 6 Tore) eingestellt. Doch war die Mannschaft von Trainer Rolf Specht schon oft für Überraschungen gut. Zudem war klar das wir auf den Rückraumpositionen kaum Wechselmöglichkeiten hatten.

Doch von einer Verschnaufpause war auf dem Feld dann noch nichts zu merken. Mit drei schnellen Toren ging die HSG 13:7 in Führung bevor die Heimmannschaft ihren ersten Treffer erzielen konnte. Auch in der Folgezeit blieb vor allem die Abwehr sehr agil und stellte den Gegner vor schwierige Aufgaben. Rike Spies machte mit dem 17:10 in der 53. Minute alles klar, am Ende stand ein vielumjubelter 19:12 Sieg und die Tabellenführung.

„Ich hätte nicht gedacht das wir das heute so klar gewinnen“. „Aber die Mädels haben die Vorgaben nach 15 Minuten stark umgesetzt und sich in der Abwehr den Popo aufgerissen. Zwar war die Abwehrumstellung von Bieber in der zweiten Hälfte nochmal eine Herausforderung, aber auch das hat die Mannschaft gut weggesteckt“, meinte Trainer Alex. Hülsmann nach dem Spiel.  Besonders hervorzuheben sind heute Esra Merkel, die sich aufgerieben hat und viel einstecken musste und Rike Spies, die von ungewohnten Positionen sicher getroffen hat.

Am kommenden Wochenende trifft die HSG Dreieich auf die neuformierte HSG Dietzenbach II. Die Gäste spielen ausser Konkurrenz, also weiß man nie was so kommt. Das Spiel beginnt am 16.10. um 14.00 Uhr in der Hans-Meudt-Halle und wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Für die HSG Dreieich traten an: Lauren Bauch (3), Esra Merkel (5), Eileen Bittner (4), Arike Gabriel, Marina Kunz, Leonie Eberle, Mikal Melkies (1), Ann Celine Wunderlich, Rike Spies (5), Eilsa Hähner (1),