Auswärtssieg zum Abschluss der Hinrunde

Die Hinrunde neigt sich dem Ende entgegen und zum Abschluss waren die JSG Jungs bei der TGS in Seligenstadt zu Gast. Das Ziel war die erste Hälfte der Saison mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis abzuschließen, die zwei Punkte waren somit fest im Blick.

Eine von Nervosität geprägte erste Halbzeit zeichnete sich von Beginn an ab. Technische Fehler und Leichtsinnigkeit in Angriff und Abwehr verschaffte den Hausherren immer wieder einfache Ballgewinne und verhinderte ein deutlicheres Halbzeitergebnis. Die TGS´ler blieben dauerhaft in Schlagdistanz und lauerten auf durchaus mögliche Punkte. Die Anzeigentafel zeigte nach den ersten 25 Minuten ein knappes 13:15 für die Spielgemeinschaft aus Dreieich/Götzenhain.

Die Marschroute der Trainer für den zweiten Durchgang war klar formuliert. Mehr Bewegung in Angriff und Abwehr, die nötig Tiefe in den 1gg.1-Aktionen und den Willen unbedingt als Sieger vom Platz gehen zu wollen, wurde von der Mannschaft gefordert.
Zwar gelang es nicht immer und in jeder Aktion die Ziele erfolgreich umzusetzen, dafür ließen sich die Seligenstädter nicht zu 100% ausschalten, dennoch waren nun immer mehr klare und somit gewinnbringende Aktionen im Spiel der JSG.
Allen voran setzte der zur Halbzeit eingewechselte Freddy Jacob seine Mitspieler immer wieder schön in Szene, sodass mehrmals erfolgreich bis auf die Außen abgeräumt und abgeschlossen werden konnte. Mit seinen zehn Toren profitierte Mattis Rahe von dieser Umstellung. Das Team war nun auf dem besten Weg die Punkte wieder mit nach Hause zu nehmen und ließ sich bis zum Ende auch nicht mehr davon abbringen.

Nach 50 Minuten stand ein verdienter, aber hart erarbeiteter 27:33-Auswärtssieg zu buche. Mit einer stabileren Abwehr und weniger Gegentreffern hätte die Mannschaft den Sack bereits viel früher zu machen können. Dennoch waren am Ende Alle glücklich und zufrieden über die Punkte und das nun ausgeglichene Punkteverhältnis.

Das Team gegen die TGS Seligenstadt:

Tor: Jannik Löw (1. HZ; 4/1 Paraden) und Elton Maksutaj (2. HZ; 7/1 Paraden)
Feld: Arne Baumgarten (4/2), Valentin Dörken (1), Marlon Eichler, Moritz Hoffmann (4), Frederic Jacob (1), Felix Kaiser (4), Tom Kandler, Luis Purucker, Mattis Rahe (10), Kevin Schuch (5), Paul Sperzel (2) und Manuel Tomazini (2)

Das nächste Spiel findet am 08.12.18 um 13:00 Uhr in der Kreissporthalle Flieden, Grundschule, 36103 Flieden statt. Gegner ist dort die JSG Flieden/Neuhof.

#Bittner, 02.12.2018