„Auswärtssieg schallte es durch die Halle“

HSG Dreieich entführt zwei Punkte aus Gelnhausen „Auswärtssieg schallte es durch die Halle“

Unsere Jungs reisten mit guten Mutes Richtung Osten nach Gelnhausen. Grund war das Punktspiel gegen den Tabellennachbarn Gelnhausen II, die einen Punkt besser auf Platz vier der Tabelle der BOL Offenbach/Hanau platziert waren.

Aber was ist geschehen? Die Mannschaften haben die Plätze getauscht. Unsere Jungs haben das sehr enge Spiel am Ende mit 28-27 (17-14) für sich entscheiden können. Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen, ehe unsere Jungs meinten dem Gastgeber in der Großsporthalle Geschenke präsentieren zu müssen. Es war ja der Nikolaustag! Mit einem Rückstand von drei Toren (17-14) ging man in die Pause.

Es wurden die Fehler besprochen, etwas Motivation getankt und die Deckung wurde umgestellt und nochmals auf die starken Einzelspieler der Gelnhäuser hingewiesen.

Der Lohn war eine engagierte Leistung mit einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieg unserer Dreieicher Jungs. In der 58. Minute führte Dreieich mit einem Tor und hatte Ballbesitz. „Hier müssen die Jungen Buben im Rückraum noch lernen durch einfache Handlungen ein solches Spiel zu entscheiden.“ Nein, es kam anders und eben diese Jungs vertändelten den Ball. Es gab eine Abwehrschlacht und wir hatten dann 20 Sekunden vor Schluß wieder den Ball – beim Stand von 27-28.

„Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Mit der Leistung nicht unbedingt, denn ich weiß, dass wir es besser können. Allerdings war Gelnhausen II doch ein sehr starker Gegner, der zuhause einen Punkt gegen den Tabellenführer HSG Hanau II nicht unglücklich geholt hat.“

Es spielten:

Dracker und Leichtling im Tor Casselmann 4, Fulda 2, Häfner, Holzmann, Meier 1, Sordon, Vogel 5, Weimer 3, Wunderlich 13 (9), Zachgo 0-2, 7-6, 11-9, 15-14, 17-14 // 19-16, 20-19, 24-24, 26-26, 27-28

Dezember 2014 Hübi