Auswärtssieg bei den Offenbacher Kickers

Am vergangenen Samstag trat die männliche C-Jugend fast zur Prime Time bei den Offenbacher Kickers an.

Erneut aufgrund von Krankheit mit nur 7 Spielern angereist, war klar, dass man ebenso wie in der letzten Woche die 2 Punkte mit nach Hause nehmen möchte.

Zu Beginn des Spiels taten sich beide Mannschaften vor allem im Angriff schwer und so konnte der OFC den ersten Treffer in der 9. Minute erzielen. Anschließend konzentrierte sich die Mannschaft im Abschluss und konnte nun auch Ihre ersten Treffer erzielen. So ging es mit einem Vorsprung von 16:6 in die Halbzeit.

In der Halbzeit war die Abwehr das Hauptthema. Man sprach die Probleme an und stellte zu Beginn der 2. Halbzeit die Mannschaft um. So spielte fortan Feroz auf der Mitte. Ebenso gab das Trainerteam ein Ziel für die 2. Halbzeit. So wollte man noch maximal 4 weitere Treffer kassieren und möglichst viele Tore erzielen um das Torverhältnis aufzubessern.

Die Mannschaft setzte die Vorgaben in der Abwehr gut um und so konnte man ein Tor nach dem anderen erzielen und den Vorsprung weiter ausbauen. Im Angriff zahlte sich die Arbeit aus dem Training in der Vergangenen Woche gut aus. So konnte man immer wieder durch sehr schöne Kombinationen Lücken in die Gegnerische Abwehr reißen. Schafften es die Rückraumspieler mal nicht durchzubrechen so stand unser Kreisläufer frei. Man schaffte es sich immer weiter abzusetzen. So gewann die Mannschaft am Ende 39:9.

Es Spielten: Christian (11), Moritz (12), Feroz (4) Felix (Tor), Timur, Luca (9) und Philipp (3)