Auftaktsieg gegen die HSG Isenburg/ Zeppelinheim

Mit einem Sieg gegen die HSG Isenburg/ Zeppelinheim haben wohl nur die wenigsten gerechnet. Hat man doch das letzte Spiel der vergangen Saison deutlich gegen diese schnelle und eingespielte Mannschaft verloren. Zudem war die Vorbereitung etwas kurz geraten und die Mannschaft konnte nur ein Testspiel vor Rundenstart bestreiten. Damit gab es bisher nur wenige Möglichkeiten die unterdem neuen Trainer Predrag Zuljevic eingeübten Spielsysteme in Spielsituationen anzuwenden.

Die Mannschaft startete mit einer kompakten Abwehr, welche nur wenig Spielraum für den

gegnerischen Angriff ergab. Und auch im Angriff gelang Dreieich das erste Tor des Spiels. Jedoch zeigte sich schon in der ersten Minute die größte Schwachstelle der Mannschaft in diesem Spiel- der Torerfolg vom 7m Punkt. Glücklicherweise nahm dies in der ersten Halbzeit keinen großen Einfluss auf das Spiel. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und so stand es zum Ende der ersten Halbzeit 10:10. In der Halbzeitpause zeigte sich Trainer Zuljevic zufrieden mit dem Spiel der Damen und unterstrich noch mal, dass die Mannschaft in der Lage war das Spiel erfolgreich für sich abzuschließen.

Die zweite Halbzeit startete jedoch zunächst gegenteilig zudem was die Damen sich in der Kabine vorgenommen hatten. Technische Fehler des Dreieicher Angriffs wurden konsequent von Isenburg genutzt und mit einem Tor bestraft. Erst nach 8 Minuten konnte sich Dreieich wieder ordnen und erzielte den Anschlusstreffer. Ab da wurde die Absprache im Angriff zwischen den Spielerinnen wieder besser und man spielte konzentriert und erfolgreich die Angriffe und Gegenstöße aus. Auch die Abwehr stand kompakt und ließ nur wenige Durchbrüche des Gegners zu. Ab der 45. Minute kam Dreieich nicht mehr ins Hintertreffen und konnte sich am Ende über eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein 19:16 freuen. Besonders zu erwähnen sind auch unsere beiden Torhüterinnen die tolle Paraden gezeigt haben und damit maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt waren!

Dagmar Sauer (Tor), Nathalie Maier (Tor), Annalena Sehring (3), Nena Gottschämmer (9), Sonja Zellner (3), Carolin Sehring, Madeleine Schneider (1), Josephine Wolseley, Lisa-Marie Zachmann (3), Carina Baum, Anne Kowalski, Arieke Gabriel