Auch ohne 5 !! Spieler behauptet sich die mC Jugend in Obernburg

Ohne 5-6 Spieler, die privat oder krankheitsbedingt ausfielen, behaupteten sich unsere Jungs der mC Jugend im Oberligaspiel gegen den tabellendritten Tuspo Obernburg.

Von Beginn an konnte man die Verunsicherung im Spiel der Dreieicher Jungs erkennen. Die Tuspo trat  (im Gegensatzt zum Hinspiel) mental hoch motiviert an, und minimierte zu Beginn auch ihre Fehlerquote. Nachdem unsere Jungs ihnen 2 Tempogegenstöße praktisch in die Hand spielten, setzten sie uns mit dem 0:2 auch gleich mächtig unter Druck. Dennoch, sah man in den Augen unserer Jungs eher eine „jetzt erst Recht“ Einstellung, als Krübeln. Somit kam man dann auch zügig zur 4:3 Führung.

Doch immer wieder ließ man klare Torchancen liegen, und Obernburg spielte heute auf Augenhöhe. Das Fehlen unserer Jungs merkte man natürlich am meisten im Abwehrbereich, das zwischen den nun auf der Platte stehenden Jungs die Abstimmung etwas fehlte. Das Spiel blieb bis zur Halbzeit völlig offen, mal führte Dreieich mal Obernburg. Somit gingen beide Teams mit einem Leistungsgerechten 16:16 in die Kabinen.

Die 2. Halbzeit glich der ersten, nur dass sich Dreieich 2-3 mal auf zwei bzw. auf 3 Tore absetzen konnte, aber immer wieder den Gegner dazu einlud auf Unentschieden heranzukommen. Nur in den letzten 5 Minuten konnten wir den herausgespielten Vorsprung von 4 Toren halten und gewannen das wichtige Spiel in Obernburg knapp und glücklich mit 32.29.

Fazit:

Leider konnten wir 5-6 Spieler dann doch nicht ganz ersetzen, gut dass Niklas dann während des Spiels noch zu uns stieß und uns mit einer Top Leistung unterstützte. Besonders herauszuheben ist heute Joel Wiest, der mit 9 Toren und zahlreichen Torvorlagen zum Matchwinner der HSG Dreieich wurde. Aber Respekt an alle die da waren, tolle Leistung von allen.

Es spielten:

TW: Tim Wiegand/ Philipp Hoepffner

SPIELER: Raoul Laribi, Niklas Schierling/3, Till Eyssen/2, Richard Landskron, Tom Seidel/8, Lars Spanheimer, Joel Wiest/9., Maarten Broschek/ 6, Tom Bohlmann/4.

Es fehlten: Ayman Karoum, Luis Torresan, Jannis Rosinski, Nick Röhrich, Leander Porth und bis zur Halbzeit Niklas Schierling.