Arbeitssieg in Offenbach

Nach den fordernden Topspielen der letzten Wochen, wartete dieses Wochenende die zweiten Herren der OFC Kickers aus Offenbach auf die HSG Dreiech. Die Dreieicher Herren leicht angeschlagen, traten trotzdem fast vollzählig an. Man wusste, dass es nicht gerade leicht werden würde, da die Kickers zuallererst als Tabellenletzter nichts zu verlieren hatten und zweitens einige Spieler aus der Landesliga Mannschaft in ihre Reihen eingepfercht hatten. Somit war klar, dass die Kickers alles in die Waagschale werfen werden und den Favoriten stark nerven wollen.

Leider geling ihnen das auch über große Strecken. Die sehr strikte Spielleitung des Schiedsrichters, welche summa summarum 24 (!!!) Siebenmeter- Strafwürfe zufolge hatte. Da dadurch der effiziente Spielfluss, das Konterpotential und die Abwehrhärte der Dreieicher nicht zu entfalten war, nahm man den Dreieichern an vielen Stellen den Wind aus den Segeln und spielte den Hausherren in die Karten. Trotzdem blieb man das ganze Spiel in Führung, aber war nie in einer komfortablen Situation. Als man es gegen Ende des ersten Durchgangs endlich schaffte auf sechs Tore wegzuziehen, stellten die Kickers auf eine offene Manndeckung in der Abwehr um. Somit wurde das Spiel vermehrt unansehnlich. In die Kabine ging es mit einem 12:17 Zwischenstand.

Im zweiten Durchgang beließen es die Kickers bei der Manndeckung bzw. einer sehr offensiven 3:3 Deckungsvariante. Dies zwang die Dreieicher immer wieder zu Fehlern im Angriffsspiel und es kam zu leichten Gegentoren. So dümpelte das Spiel dahin und man sah leider nicht die filigrane HSG, aber einen sehr motivierten Gegner. Doch es nützte alles nichts, trotz der hohen Fehlerquote der Dreieicher, war der Sieg nie richtig in Gefahr und man erarbeitete sich einfach Tor für Tor.

Schön war dies alles nicht, aber am Ende mit dem richtigen Ergebnis von 28:34 zugunsten der HSG´ler. Man kann also zusammenfassend sagen, dass die Aufgabe des Siegs erfüllt wurden, allerdings ohne Kür. Das Spiel war keine große Werbung für den Handball, ein richtiger Arbeitssieg eben. Im nächsten Heimspiel gegen Niederrodenbach wird man dies sicherlich besser machen.

Es Spielten: Toma Stokan (Tor), Yannick Gerhardt (Tor), Julian Marijanovic, Slaven Maksimovic (5), Saif Smati (6), Houssein Trabelsi (5), Max Kalusa (10), Anton Zachgo (3), Nicolas Gärtner (1), Marius Finder, Mile Hrga, Sadri Syla, Florian Hiller (4), Lukas Weigand