Arbeitssieg in Kinzigtal

Mit 13 Spielern ging es für die männliche C-Jugend am vergangenen Sonntag zur HSG Kinzigtal. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und wollte einiges besser machen als in den vergangenen Spielen.

In den ersten Minuten gelang das  gut und es fielen schnell Tore. Keine der Mannschaften konnte sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit absetzen. Der Angriff hatte Schwung und es gelangen einige gute Spielabläufe. In der Abwehr stimmte jedoch oftmals nicht die Zuordnung und so konnten die Gastgebern sich die eine oder andere Torchance frei von 6 Meter erspielen. Erst  zum Ende der 1. Halbzeit gelang es den Jungs aus Dreieich sich mit 5 Toren abzusetzen und mit  9:14 in die Pause zu gehen. Dort wurden die wichtigsten Knackpunkte in Abwehr und Angriff angesprochen. In der Abwehr nahm man sich vor sich besser abzusprechen und die Zuordnung der Gegenspieler besser zu kommunizieren. Im Angriff sollte auch mehr Bewegung ins Spiel kommen und mit Tempo und Bewegen ohne Ball die Abwehr auseinander gespielt werden. Trotz weniger Auswechselspieler der Gastgeber gaben diese sich nicht geschlagen und erzielten so den ersten Treffer nach Anpfiff der 2. Halbzeit. Durch große Lücken und fehlende Zuordnung in der Abwehr lies Dreieich zu, dass sich die Gegner schnell  auf 3 Tore ran kämpfen konnten. Auch  das Angriffsspiel der Dreieicher Jungs wirkte oftmals etwas statisch. Dann aber zündete der Angriff und auch die Abwehr wurde besser und so erarbeitet  man sich 10 Minuten vor Schluss mit 8 Toren die Führung. Dann allerdings fehlte die Konzentration und auch Kinzigtal gab noch nicht auf und sah die Lücken und ihre eigenen, freien Spieler. Der Dreieicher Vorsprung schmolz  und ihnen gelang in den Letzten 5 Minuten kein Tor mehr. Das Spiel endete, auch dank schöner Paraden unseres Torhüters, glücklicherweise noch mit 28:30.
Torhüter: Jannik Löw, Elton Maksutaj
Schuch, Kevin (3); Reusch, Till; Hoffmann, Moritz (8); Rahe, Mattis (12); Baas, Jacob; Purucker, Luis (2); Caglak, Mikail (2); Jacob, Frederic (2); Sperzel, Paul;  Seetzen, Sören;  Tomazini, Manuel (1)