Am Ende steht der SIEG

Am Samstagmittag ging es für die Damen zum Aufsteiger nach Langenselbold. Man nahm sich vor, mit Respekt in die Partie zu gehen, hatte die Heimmannschaft zu letzt zwei mal gewonnen. Aber auch die Gäste aus Dreieich wollten ihren Aufwärtstrend fortsetzen und die nächsten Punkte einfahren.

Das Spiel begann sehr schleppend auf beiden Seiten. Die ersten zehn Spielminuten waren von unvorbereiteten Würfen und einer starken Abwehr seitens der HSG geprägt. So stand es nur 3:3.  Im weiteren Verlauf kamen die Gäste aus Dreieich etwas besser ins Spiel, sodass man beim Stand von 8:11 und einer 3-Tore Führung in die Pause ging.

In der Halbzeit sprach man vor allem die Ungeduld im Angriff und generell das fehlende „Feuer“ bei den Enten an. Das, was uns in den vergangenen Spielen so stark gemacht hatte, war bis dato nicht zu spüren.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste aus Dreieich besser ins Spiel. Nach sieben gespielten Minuten stand es 9:14.  Die Führung wurde weiterhin sicher ausgebaut, sodass man sich zwischenzeitlich auf 12:20 absetzen konnte. Zwar war immer noch eine gewisse Ungeduld und Unkonzentriertheit auf Seiten der Gäste vorhanden, der Sieg war letztenendes aber nie gefährdet.

Das Spiel endete mit 16:21 Toren. Am Ende ist man glücklich, zwei weitere Punkte geholt zu haben, auch wenn man deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben war. Am kommenden Sonntag empfangen wir die Gäste der SG Dietesheim/Mühlheim um 16:20 in der Hans Meudt Halle. Hier gilt es, die Fehlerquote zu reduzieren und mit Motivation ins Spiel zu gehen, sodass auch hier zwei Punkte geholt werden.

Es spielten: Laura Gerhardt (Tor), Kim Weil (4), Nora Helmstädter (6), Lici Fink (1), Eileen Bittner (7), Lena Stimpel (1), Melanie Kühn (2), Ela Mittelstädt, Tamara Ruhl, Vanessa Hestermann