Ärgerlicher Punkteverlust!

Am frühen Samstag Abend, stand das 2. Saisonspiel unserer weiblichen C-Jugend gegen die TSG 1847 Offenbach Bürgel an. Bei dieser Partie wollte man, genau wie beim ersten Spiel, den Gegner möglichst lange ärgern – und das gelang den Mädels ziemlich gut!

Das erste Tor der Partie ging auf das Konto der Gäste, jedoch folgte der Anschlusstreffer zum 1:1 im darauf folgenden Angriff. Bis zum Stand von 5:5 war es immer der gleiche Rhythmus, ein Tor für Bürgel, unsere Mädels glichen aus. Dann drehten wir jedoch das Spiel und gingen in Führung. Bis zu Halbzeit war das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen, mal führte Bürgel, mal wir. Bei einem Stand von 12:13 aus Sicht der JSG, ging es in die Halbzeitpause.

Wie letzte Woche ermutigte das heute vollständige Trainerteam die Mädels in der Halbzeit. Es sei noch alles drin und man könne das Ergebnis noch drehen, jedoch müsse man dafür schneller in die Abwehr zurück kommen und, auch schon wie letzte Woche, engagierter und härter in der Abwehr rangehen. Auch die Mädels waren voller Tatendrang und wollten unbedingt das Spiel gewinnen. So ging man in die 2. Hälfte des Spiels.

Leider fehlte den Mädels die nötigte Kraft um das Spiel (wieder gegen ein körperlich überlegenen Gegner) zu drehen. So kam man immer mal wieder auf ein Tor ran, dann erwischte Bürgel jedoch einen Energieschub und liefen 3 Tempogegenstöße in Folge, so stand es Mitte der zweiten Hälfte 13:18. Die JSG Mädels kämpften sich kurz vor Schluss nochmal an ein 20:21 ran, jedoch waren dann auch die letzten Kräfte verbraucht. Am Ende hieß es dann ein 21:24 Sieg für Bürgel.

FAZIT: Auch heute wär, wie letzte Woche, auf jeden Fall mehr drin gewesen. Wir hatten leider heute auch ziemlich Wurf Pech , auch bei den 7-Metern wollte es nicht so, wie wir wollten. Aber das Trainerteam ist sehr zuversichtlich!! Außerdem konnten sich gleich zwei weitere Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, und zwar Jill Engelke und Nora Boudahou warfen ihr erstes Tor in der Saison 2018/19.

Es spielten: Nora Boudahou (1), Lucy Dietz, Carina Baum (1), Leonie Hüggelmeier (1), Delia Sava (4), Johanna Homburg, Sarah Boudahou (13), Jill Engelke (1)