Ärgerliche Niederlage in Hainhausen

Am Samstagabend war die weibliche B-Jugend zu Gast bei der TG Hainhausen. Optimistisch gestimmt durch den hohen Sieg der Vorwoche wollte man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und auch heute einen Sieg mit nach Dreieich bringen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich recht offen. Im Angriff konnten sehr viele leichte Tore durch gute Kreisanspiele erzielt werden. In der Defensive stand die Mannschaft meistens gut, lediglich die Außenspielerinnen des Gegners hatten zu viele Freiräume.

Beim Stand von 17:14 gingen die Mannschaften in die Pause.

In der Halbzeitansprache appellierte man an die Mannschaft, mit mehr Tempo nach vorne zu spielen um so weitere leichte Tore zu machen. Die Abwehr sollte weiterhin konzentriert zu Werke gegangen werden und noch mehr zusammen gearbeitet werden.

Wieder angepfiffen, erwischte die Sieben aus Dreieich den besseren Start. So könnte das Ergebnis auf 17:16 verbessert werden. Leider kam im weiteren Verlauf des Spiels zum Einen Unvermögen im Torabschluss und zum Anderen viele Gegentore durch größtenteils berechtigte Strafwürfe hinzu. So fielen allein 9 Tore durch 7m-Würfe.

Das Spiel endete mit 33:25 Toren. Insgesamt ein Spielstand, der nicht zu Stande hätte kommen dürfen. Die Mannschaft aus Dreieich war zu großen Teilen des Spiels das bessere Team. Ärgerlich ist, dass man viele 100-prozentige Torchancen nicht verwerten konnte. So hätte man das Spiel bereits in Halbzeit eins in eine andere Richtung lenken können. Auf der anderen Seite wurde man in Halbzeit Zwei vieler Chancen durch die – bis dahin souverän pfeifende – Schiedsrichteranfängerin beraubt.

Positiv ist, dass man aufgrund des Spielmodus in dieser Saison noch zwei Mal zeigen kann, dass man gegen das junge Team aus Hainhausen konzentrierter auftreten kann, als in diesem Spiel.

Es spielten:
Eileen BIttner (9/2), Canseli Muslu (5), Franziska May (Tor), Salina Melkies (7), Divora Paulos (1), Batsieba Melkies, Lea Henke, Leonie Göckes, Katharina Leister (3), Svenja Friedrichs, Sara Nasseh