Ärgerliche Niederlage

Am heutigen Sonntag empfingen die Mädels aus Dreieich den Tabellenletzten aus Mühlheim. Mit dem knappen Hinspielsieg im Hinterkopf ging man motiviert ins Spiel.
Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit mehr als ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidet absetzen.
Das Dreieicher Angriffsspiel war zu statisch und es gelang nur sehr selten die Mitspieler in Szene zu setzen oder selbst schöne Aktionen zu setzen. So griffen wir auf unser alt bewehrtes Mittel zurück: Block – Canseli – Tor. Dies gelang in Halbzeit eins allein fünf Mal. Doch auch uns war klar, dass das kein Patentrezept zum Torerfolg war. Das Spiel musste mehr auf die linke Seite verlagert werden und es musste mehr mit Doppelpässen und Lauftäuschungen gearbeitet werden.
Soweit die Theorie, die wir versuchten den Mädels in der Halbzeitansprache beim Stand von 8:7 zu vermitteln. Zudem wollte man deutlich offensiver in der Abwehr agieren um die, ohnehin sehr passunsicheren, Gäste aus Mühlheim mehr unter Druck zu setzen.
Wieder auf dem Platz gelang es den Gastgeberinnen aus Dreieich einige Bälle schön heraus zu fangen.  Jedoch wurden die Bälle, die eigentlich sicher im gegnerischen Tor untergebracht werden mussten, leichtfertig durch Fehlpässe vergeben und es gelang uns nicht einen Tempogegenstoß zu laufen.
Im Angriff nahmen die Gäste aus Mühlheim nun Canseli aus dem Spiel. Dies bereite uns weitere Probleme. Viel zu selten würde sich ordentlich freigelaufen. Zwar gab es vereinzelt Szenen, in denen beispielsweise schön eingelaufen wurde, dies scheiterte jedoch an dem Pass, der nicht gespielt wurde.
Zu dem ohnehin unglücklichen Spiel kam einige Minuten vor Schluss die Verletzung von Katharina Leister, die bei einer Abwehraktion umknickte. Dies brachte noch mehr Verunsicherung in das Spiel der Dreieicher Mädels. Wir wünschen an dieser Stelle eine gute Besserung und hoffen, dass die Verletzung nicht so schlimm ist.
Das Spiel endete aus Sicht der Gastgeberinnen mit 14:15. Insgesamt ist das doch ein sehr unglückliches Ergebnis, es wäre definitiv ein Sieg drin gewesen heute.
Es spielten: Franziska May (Tor), Leonie Grineisen, Whazit Arefe, Lydia Arefe, Svenja Friedrichs, Batsieba Melkies, Salina Melkies (3), Divora Paulos (1), Lea Henke (1), Canseli Muslu (9)