Achtbares Ergebnis gegen den Tabellenzeiten

Gegen die spielstärkste Mannschaft der Klasse hatte sich die HSG Dreieich im Vorfeld nicht viel ausgerechnet, zumal man nach der Spielverlegung gegen Bruchköbel für diese Jahr erstmals auf der Platte stand. Mit der 28:31 (13:16) Niederlage stand nach Abüfiff ein achtbares Ergebnis auf der Anzeigentafel. In beiden Spielabschnitten wurden jeweils die ersten Minuten verschlafen, doch die mannschaft ließ den Kopf nicht hängen. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, in dem Jannik durch seine starke Leistung die HSG Dreieich im Spiel hielt. Nach einem zwischenzeitlichen 6-Tore Rückstand arbeitete sich die Heimmannschaft bis zur Pause auf drei Tore heran.

Im zweiten Abschnitt legte der Gegner erneut stark los, diesmal war man nicht ganz so überrascht. Bis zur 35. Minute konnte die Heimmannschaft zum 22:22 ausgleichen. In dieser Phase konnte die rechte Seite der HSG die Akzente setzen. Leider häuften sich gegen Ende des Spiels die Fehler, die der Gegner dann gnadenlos ausnutzte und sich erneut bis auf drei Tore bis zum Endstand absetzen konnte. Doch selbst in dieser Phase des Spiels zeigte die HSG mit Freddy, Luis und Marlon, dass sich die Mannschaft spielerisch weiterentwickelt hat.

Es spielten: Jannik (Tor), Kevin 4, Julian, Moritz 5, Mattis 12/1, Jakob, Luis 2, Mikail, Freddy, Marlon 4/2 und Manuel 1