Abwechslung in luftiger Höhe

Männliche B-Jugend Kletterwald 2014
Am vergangenen Sonntag war die männliche B-Jugend der HSG Dreieich ohne den gewohnten Ball aktiv. Bei schönstem Wetter schnupperten das Team samt Trainer und ein paar mutige Eltern im Kletterwald Langen Höhenluft.

Nachdem man sich mit dem Fahrrad zur gemeinsamen Abfahrt an der Hans-Meudt-Halle traf, fuhr man durch die schönen Felder bzw. Wälder Sprendlingens und Langens zum Kletterwald.
Nach kurzem Warten und der folgenden Einweisung ging das Vergnügen dann los. In zum Teil schwindelerregender Höhe erklommen sie die Bäume, balancierten, schwangen und hangelten sich dann von Baum zu Baum. Viele Stationen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden boten permanente Abwechslung und dauerhaften Spaß. So warteten z.B. der „Spinnennetz-Parcours“, der „Jump-Parcours“, der „Seilrutschen-Parcours“, oder der „Skywalk-Parcours“ auf ihre Bewältigung. Immer wieder zeigte sich einmal mehr, dass das junge HSG-Team zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammengewachsen ist. Man unterstütze sich gegenseitig und achtete auf seine Teamkollegen, damit sie sich auch richtig mit den Karabinerhaken gesichert hatten. Einmal mehr wurde hier wieder der Teamgeist gefördert.

Nach knapp dreistündigem Klettern in den Bäumen, machte sich die Truppe mit den Rädern wieder auf den Heimweg. Allerding ging es nicht direkt nach Hause. Im Voraus organisierte man einen Grillplatz, sodass auch nun die restlichen Eltern und Geschwister zum gemütlichen Grillen dazu stießen und die Mannschaft samt Trainerteam und Elternschafteinen einen schönen Abschluss hatten. Mit leckerem Fleisch, Salat, Kuchen und Getränken rundete man den tollen Tag bei bestem Wetter ab. So verbrachten alle zusammen wieder einmal ein tolles Ereignis zusammen und dieses wird sicherlich nicht das Letzte gewesen sein.