4 Talente der HSG Dreieich Jahrgang 2002 für die Hessensichtung nominiert !

4 Talente unserer D Jugend (Jahrgang 2002) wurden schon in diesem Jahr für die Hessensichtung beim E Kaderturnier in Bensheim, dass am 7.6.2014 im Rahmen des Hessentages stattfindet,  nominiert. Hier sollen Sie erste Erfahrungen sammeln, da ihr Jahrgang „eigentlich“ erst in 2 Jahren dran wäre.

Genauso überraschend war die Nominierung unserer Jungs für den Trainer Andreas Wiest, der in diesem Jahr den E-Kader noch gar nicht auf dem Schirm hatte. „ Ich freue mich für die Jungs, die hier für Ihren Fleiß belohnt wurden.

Weiter so! Und viel Erfolg!

Nominiert wurden:

Samuel Durrani / Joel Wiest / Raoul Laribi und Philipp Hoepffner

Hier der Bericht aus dem Gelnhäuser Tagblatt:

Bereits zum fünften Mal fand am vergangenen Samstag in der Großsporthalle in Gelnhausen der vom Hessischen Handball-Verband (HHV) finanzierte E-Kader-Sichtungslehrgang für Mädchen und Jungen Jahrgang 2000 und 2001 statt. In diesem Jahr schickten 44 Vereine aus dem Sportkreis Hanau-Offenbach ihre vermeintlich Besten zu dem Treffen.

Thomas Möller, Leiter des E-Kaders und sein Trainerteam (Thomas Maszlertz, Thomas Grimm, Christine Holzmann, Michael Weiland und Oliver Hubbert) bereiten die Kids auf ihren großen Auftritt vor. Im Rahmen des Hessentages in Bensheim sichtet der HHV für den Kader (Hessenauswahl). Das am Samstag, 7. Juni, stattfindende Turnier wird erstmalig als fester Bestandteil des Hessentages im geplanten Programm erscheinen. In einem Turniermodus spielen die Jugendlichen ihren Turniersieger aus. Der Kreis Hanau-Offenbach startet mit jeweils zweimal zwei Teams (Mädchen und Jungen). Auf dieses „Schaulaufen“ freuen sich alle schon riesig.

Große Ziele verfolgen alle talentierten Nachwuchssportler. Dazu gehören diese Vorbereitungen und die viele Arbeit von Trainern, Eltern und Betreuern, die das den Jugendlichen ermöglichen. Thomas Möller, Leiter und Organisator des E-Kaders, weist noch auf seine spezielle E-Kader Homepage www.die-handballakademie.de hin.