3. Herren überzeugen gegen Hanau/Erlensee

Am Sonntag den 27.02.2016 hatte die 3. Männermannschaft der HSG Dreieich die 2. Mannschaft der MSG TG Hanau/Erlensee zu Gast.

Die Dreieicher funden gut ins Spiel und konnten ihre Dynamik voll ausspielen. Außerdem stand man in der Abwehr sehr stabil und ließ erst nach 20 Minuten das erste Gegentor zu. Man ließ zwar wieder einige gute Chancen auf der Strecke, aber ein starker Yannick Gerhardt im Tor konnte mit sehenswerten Paraden glänzen und die geringe Trefferausbeute kompensieren. So gingen die Dreieichet mit einem Polster von 6 Toren in die Halbzeitpause.

Die Pausenansprache an die Mannschaft von Trainer A.Göckes versuchte die Spannung und Aufmerksamkeit hoch zu halten. Man wollte nicht das Tempo des Gegners annehmen und den Vorsprung weiterausbauen. In der 2. Halbzeit hatten die Dreieicher jedoch Startschwierigkeiten und die Gäste konnten das Polster etwas schmälern. Rechtzeitig lag die grüne Karte auf dem Zeitnehmertisch und die 3. Herren wurden vom Trainer wach gerüttelt. In der zweite Hälfte der Halbzeit fanden die Dreieicher wieder ins Spiel und konnten das Polster wieder ausbauen. So hieß es am Schluss 20:9 für die HSG Dreieich.

Spielverlauf: 1.HZ: 1:0, 7:0, 8:1, 10:4, 2.HZ: 11:4, 14:9, 20:9

Es spielten: Yannick Gerhardt (1.-60.), Andre Metzger (4), Norbert Göckes (2), Pepe Wunderlich (2), Gerri Frank (3), Maurice Krüger (4), Patrick Weber (1), Marlob Brabänder (1), Marcel Helfmann, Tim Konitzko (2/1), Max Schiemann, Kedo Tischer (1)