3. deutlicher Sieg im 3. Spiel

Zur ungewohnt frühen Stunde trat die A-Jugend der HSG Dreieich am Sonntag zum Auswärtsspiel gegen die HSG Nieder-Roden an.
Auch wenn die zwei Niederlagen in der diesjährigen Qualifikation noch in den Hinterköpfen war, wollte man sich davon nicht beirren lassen, sich auf das hier und jetzt konzentrieren und die 2 Punkte definitiv mit nach Hause nehmen. Angereist war der 12-Mann Kader beinahe in Bestbesetzung, allerdings waren einige Spieler gesundheitlich leicht angeschlagen. Einzig auf Jonas Seidel und die vermeintliche selbsternannte „weltbekannte Tormaschine“ Marius Finder, (der außerdem in seiner Funktion als Carla Columna vertreten werden musste) musste man verzichten.
Die Jungs aus Dreieich erwischten den deutlich besseren Start ins Spiel und somit konnte man schon früh in der Partie, beim Stand von 2:6 ein ordentliches 4-Tore-Polster herausspielen. Im Angriff konnte man besonders in 1-gegen-1 Situationen und mit druckvollem Zug zum Tor überzeugen, während man in vereinzelten Situation in der Defensive, zwar mit zwei großgewachsenen und wurfstarken Nieder-Rodenern zu kämpfen hatte, jedoch alles in allem eine ordentliche engagierte Leistung darbot.
Dementsprechend viel auch das Halbzeitfazit des Trainergespanns Lenhardt/Gieselmann aus. Beim Halbzeitstand von 14:23 für die Dreieicher Jungs, musste lediglich auf Kleinigkeiten und Feinheiten hingewiesen werden. Auch wenn die 9 Tore zur Halbzeit ziemlich sicher erschien, war man sich einig, dass jetzt in irgendeiner Form nachzulassen, sicherlich der falsche Weg gewesen wäre.
Der Start in die 2. Halbzeit lief eher ausgeglichen. Zwar konnte man den Abstand zunächst nicht vergrößern, jedoch gelang es Nieder-Roden zunächst auf angenehmen rund 10 Toren Abstand zu halten. Im Großen und Ganzen konnten die Dreieicher Jungs da weitermachen, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten. Das Spiel wurde nun ein wenig ruppiger, was sich auch darin festmachen lässt, dass 7 von 9 Zeitstrafen in der 2. Halbzeit verteilt worden sind, was allerdings dem Dreieicher Spiel keinen Schaden zufügte. Durch eine 4:0-Serie der Dreieicher gelang es sich nochmals entscheidend abzusetzen und den am Ende klar verdienten 23:40 Erfolg zu feiern.
Es spielten:
Im Tor: Auerswald (1.-45. Minute/9 Paraden), Grom (45.-60./4)
Im Feld: Drost (8), Bieber (1), Stark (3), Mitteregger (7/6), Hiller (8), Rencke (1), Helfenstein (9), Wohlfarth, Hrga (1), Wltschek (2)
Nächstes Spiel: Am Sonntag den 6.11. empfängt die A-Jugend der HSG Dreieich die Mannschaft des OFC Kickers Offenbach zum Topspiel in der Hans-Meudt-Halle. Anpfiff ist dort um 13 Uhr.