Punktverlust im erwartet schweren Auswärtsspiel

Nach dem furiosen Topspiel und dem Punktgewinn in der vergangenen Woche gegen Spitzenreiter HSG Hanau, stand den HSG Mädels an diesem Wochenende mit der HSG Obertshausen/Heusenstamm eine schwere Auswärtsaufgabe gegenüber.

Von Beginn an war es ein ausgeglichenes, wenn nicht sogar ein Spiel mit leichten Vorteilen für die HSG aus Obertshausen/Heusenstamm. Zu keinem Zeitpunkt schafften es die Enten aus Dreieich Zugriff aufs Spiel zu bekommen. Keine gut sortierte Abwehrarbeit und fehlende Sicherheit in den Angriffsaktionen ließ die Dreieicherinnen stets einem Rückstand hinterherlaufen. Auch in Überzahlsituationen konnte kein entscheidender Vorteil herausgespielt werden, sodass es bis zum Halbzeitpfiff ein Spiel ergebnistechnisch auf Augenhöhe blieb.

Auch nach der Pausenansprache änderte sich das Bild nicht ausschlaggebend viel. Die Gastgeberinnen blieben aufgrund der ausbleibenden Leistungssteigerung der Dreieicher Enten sehr nah am Punktgewinn und konnten gute zehn Minuten vor dem Ende auf vier Tore davonziehen. Als wäre nun allen in dieser Phase klar geworden, dass man nur noch wenige Minuten von der dritten Niederlage der Saison entfernt war, wurde der lang ersehnte Hebel umgelegt und die Stärken nach und nach ans Tageslicht gebracht. Auch die folgende Überzahlsituation konnte mit einem 3:0-Lauf entscheidend genutzt werden. Die Ausrichtung auf beiden Seiten war nun ganz klar zu erkennen. Die Gastgeberinnen hatten nun zwei Punkte zu verlieren und wollten nur noch die restlichen vier Minuten herunterspielen. In dieser Phase bewies der Unparteiische ein sehr gutes Fingerspitzengefühl und schaffte es mit einer sehr guten passiven Linie das druck- und tempolose Spiel der Heimmannschaft entscheidend zu unterbinden. So gelangen die HSG´lerinnen aus Dreieich ohne Gegentore in Ballbesitzt und erzielten in den letzten zwei Minuten erneut einen 3:0-Lauf und konnte letztendlich drei Sekunden vor dem Ende per 7-m-Wurf von Kim Weil einen Punkt ins Ziel retten.

Beide Seiten werden sich ärgern nicht als Sieger vom Platz gegangen zu sein, auch wenn die HSG Enten mit dem Punkt zufrieden sein müssen. Man muss sich ganz klar an die Nase packen, wieso man erst nach der 50. Spielminute einigermaßen in Normalform kam und somit Schlimmeres verhindern konnte. Harte Arbeit und Geschlossenheit werden nun der Schlüssel in den anstehenden Wochen sein.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Franziska Seyffert (5/1 Paraden), Laura Schrenk (5/1 Paraden) und Jacqueline Werner (1 Parade)
Feld: Rebekka v. Gaisberg.-Helfenb. (1), Franziska Jacob (1), Laura Mitteregger, Alina Lindner, Lauren Bauch, Tamara Ruhl (1), Eileen Bittner (4/3), Michaela Mittelstädt, Sabrina Holzmann (1/1), Kimberly Weil (9/6) und Nora Helmstädter (5)