2020/01/26

HSG A-JGD setzt sich im Heimspiel verdient durch !

Zu sehr früher Zeit (10:00 Uhr) mussten die HSG-Jungs am Sonntag im Heimspiel gegen die HSG Oberhessen antreten. Zwar gewann man das Hinspiel in Oberhessen deutlich mit 16:36 was aber ein Muster ohne Wert war, da die Oberhessen damals mit deutlich dezimierter Truppe antraten. Das war im gestrigen Spiel ganz anders, weswegen das Trainerteam eingehend vor dem Spiel auf diese Thematik einging. Die Spieler hatten das wohl verstanden, denn man stand anfänglich sicher in der Deckung. Mit einem gut aufgelegten TW Tim Hedermann hatte man ergänzend einen starken Rückhalt.

Ein 4:1 Lauf war die Folge bevor wieder Abstimmungsschwierigkeiten in der Deckung zur Folge hatten, dass der Haupttorschütze der Gäste aus Oberhessen nach Belieben einnetzen durfte. Im Angriff fand man nur ansatzweise zu einem sinnvollen Spiel, jedoch führte die individuelle Qualität der Dreieicher immer wieder zu Toren. Die Mannschaft wurde mit einem neuen Spielkonzept vertraut gemacht und wollte das auch umsetzen. Hier sind aber noch Trainingseinheiten notwendig um mehr Sicherheit in die Aktionen zu bekommen. Einige gute Balleroberungen mit nachfolgenden erfolgreich abgeschlossenen Gegenstoßtoren führten dann auch zur Erweiterung der Führung und man konnte sich bis zur Halbzeit eine 16:12 Führung erarbeiten. 

In der zweiten Halbzeit konnte man aufbauend auf einer sichereren Deckung und teilweise sehenswerten Anspielen an den Kreis den Vorsprung immer weiter ausbauen. Eine durchgängige Manndeckung gegen den Haupttorschützen der HSG Oberhessen war ein taktisches Mittel welches wirksam von den Dreieichern umgesetzt wurde. 

Am nächsten Wochenende spielt man gegen Kickers-Offenbach, einen Gegner der noch nicht bekannt ist, da das Hinspiel seitens des OFC abgesagt wurde.

 

Es spielten:

TW .Tim Hedermann 1-60 Min. Laribi 9 Seidel 3 Hoppe 1 Kovac 1 Hardt 1

Schoßer 6 Karroum 5 Müller 5