2019/12/07

HSG A-Jgd geht in der zweiten Halbzeit unter!

Am vergangenen Samstag musste die HSG A-Jgd beim Tabellennachbarn aus Seligenstadt antreten. Da das Hinspiel in Dreieich nur mit einem Tor von der TGS gewonnen wurde, wollte man die Punkte dieses mal aus Seligenstadt mit nach Dreieich nehmen. Sehr motiviert und mit viel Einsatz und schlauem Spielaufbau machte man den Seligenstädtern in der ersten Halbezeit ordentlich Druck und brachte die Gastgeber in arge Schwierigkeiten. Insbesondere durch strukturiertes Angriffsspiel mit einstudierten Abläufen brachte man den Kreisläufer, Jakob Schoßer immer wieder in erfolgreiche Schusspositionen. Oder man schoss gute Bälle aus dem Rückraum, die trotz eines gut haltenden Seligenstädter Torwarts toll verwandelt wurden. Mitte der ersten HZ steigerte sich auch Tim Hedermann immer mehr und parierte ein Vielzahl von Bällen. Die Deckung arbeitete sehr engagiert und hielt keinesfalls schlecht spielende Seligenstädter weitestgehend von Torerfolgen ab. Mit breiter Brust und einer Führung von 11:14 für Dreieich ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit brachte dann das was sich niemand erklären kann. Dieselben Spieler die in der ersten HZ. glänzten ließen sich plötzlich in der Abwehr austanzen und spielten sehr weit unter Ihren Möglichkeiten im Angriff.  Diese Bezeichnung ist noch sehr moderat gewählt. Da die Truppe ausreichend Puste hat, zumindest mal die erste Hälfte der zweiten HZ  durchzuhalten, gerade in dieser Phase aber nur ein Treffer gelang, ist es auch von der Bank aus schwer Lösungsansätze zu finden. Denn es war ein kollektives Versagen so dass durch das Auswechseln von einzelnen Spielern leider auch keine Abhilfe geschafft werden konnte.  Der Endstand lautete 29:22 für Seligenstadt

Als Fazit gilt, nichts ist so schlecht, als dass man nicht Gutes daraus schöpfen könnte. In diesem Falle sollte sich das Team Gedanken machen ob es sich ein zweites Mal derart in einer Halbzeit düpieren lassen möchte. Das Schlagwort „Disziplin auf dem Spielfeld“  klingt zwar altmodisch trifft aber nach wie vor genau den Nagel auf den Kopf.  

Das nächste Spiel ist am 19.01.2020 bei der TSG Bürgel. Wir danken den Eltern und allen Unterstützern der Hinrunde und wünschen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. In der Zwischenzeit, mit kurzer Unterbrechung an Weihnachten, werden wir weiter mit dem Team arbeiten um uns für die Rückrunde gut vorzubereiten. 

Es spielten:

Hedermann 1- 60 min  Tewolde

Drost 1 / Laribi 5/ Rosinski 3/ Seidel 7/ Schoßer 6 /Hoppe/ Schellhorn/Kovac/ Hardt