2019/11/10

Trotz Ausfällen gekämpft und gesiegt !

Am vergangenen Sonntag hatte die A-Jgd der HSG Dreieich die JSG Hainhausen/ Obertshausen/ Heusenstamm zu Gast. Diesen Gegner wollte man unbedingt schlagen um eine positive Punktebilanz zu erlangen. Leider fiel RR-Mann Marius Müller mit Knieprellung aus und am Tage vor dem Spiel verletzte sich Rückraumstratege Tom Seidel beim Basketballspielen an der Kapsel seines Fingers. Handballspielen daher nicht möglich. Hoffen wir, dass sich diese Verletzungen bei beiden schnell überwinden lassen. Allerdings merkte man das Fehlen der beiden RR-Spieler deutlich und die übrige Truppe hatte arg zu kämpfen um die gewohnte Leistung abzurufen.

Die Bemühungen waren jederzeit da, aber schon alleine die fehlende Körpergröße im Rückraum musste durch cleveres Spiel und schnelle Beine ausgeglichen werden. In der Deckung gelang es leider selten sich auf den effektiven Spielstil des Gegners einzustellen zu zaghaft waren die Bemühungen des HSG Teams. Ein Problem welches die Mannschaft und die sorgengeplagten Trainer leider nur phasenweise abzustellen vermögen. Unsere Spielweise führte immer wieder zu ausgeglichenen Spielständen wobei die HSG Immer in Führung ging. Schön zu sehen, dass auch Spieler die sonst eher im Hintergrund agieren plötzlich Verantwortung übernahmen und trafen.

Allen voran Raoul Laribi, dem zwar nicht alles gelang, der aber unermüdlich die Deckung der Gäste beschäftige und Löcher für seine Mitspieler riss. Aymen Karroum mit Licht und Schatten in seinen Aktionen, kämpfte enorm und zog seine Mitspieler mit. Rückraumschütze Jannis Rosinski traf 8 mal und zeigte wozu er in der Lage ist, wenn er mit Mut in die Nahtstellen geht und sich auch mal traut aus dem Rückraum abzuschließen. Jakob unser Kreisläufer hat zwar einige Chancen liegen lassen aber auch schöne und wichtige Treffer erzielt. Unsere Außen trafen nicht alles aber setzten doch immer wieder wichtige Treffer.  Das Gegenstoßspiel war über weite Strecken schön anzusehen, dabei einige Konterläufe von R. Laribi übers ganze Feld, wo man seine perfekte Ballbehandlung bestaunen konnte. Aber auch hier beim schnellen Überlaufspiel gibt es was die Entwicklung und Einleitung der schnellen Angriffe angeht und vor allem was die Passgenauigkeit betrifft, noch Entwicklungspotential nach oben. Bleibt das Fazit, gut Ding will Weile haben und auch die Entwicklung unserer A-Jgd wird fortschreiten und sich sukzessive verbessern.

Dank gilt auch an die Spieler die gestern nicht zum Einsatz gekommen sind bzw. nicht so lange Einsatzzeiten erhalten haben. Das Trainerteam wird versuchen den Jungs in klareren Spielen mehr Spielanteile zu geben. Wenn man sieht wo wir im April dieses Jahres waren, hat man schon einen guten Schritt nach vorne gemacht. Jedenfalls haben die Jungs die Ausfälle der beiden wichtigen Akteure so gut es ging kompensiert und haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Lohn war der Sieg, für den das Team stark arbeiten musste. Wie heißt es so schön, „ Erfolg ist wenn es trotzdem klappt „

Halbzeitstand: 13:12   Endstand: 27:24

Tim Hedermann 1-60 min.  Thomas Tewolde 0 min.

Jannis Rosinski 8, Raoul Laribi 8, Jakob Schoßer 5, Nils Hardt 3, Tobias Drost 2, Ayman Karroum 1, Marius Hoppe, Emil Schellhorn, Ben Kovac .