2019/09/22

Erfolgreicher Ausflug zur HSG Oberhessen !

Am Samstag Nachmittag musste die Dreieicher A-Jgd bei der HSG Oberhessen zum Auswärtsspiel antreten. Nach den ersten beiden Spielen mit jeweils einer guten und einer weniger guten Leistung aber zwei Niederlagen, wollte man versuchen im ersten Auswärtsspiel möglichst doppelt zu punkten. Da die Jungs aus Oberhessen ohne Auswechselspieler antraten war die Vorgabe ein hohes Tempo zu spielen. Die dafür notwendigen Bälle wollten die Dreieicher Jungs sich aus einer sicher stehenden Abwehr erarbeiten. Das gelang mit einer angeordneten 5:1 Deckung vermehrt, ohne aber sagen zu können das die Abwehr sicher stand. Das ist einer ungenügenden Absprache im Abwehrverbund zuzuschreiben. So konnte Oberhessen am Anfang munter Tore erzielen die mit mehr Aufmerksamkeit im Deckungsverbund hätten verhindert werden können. Trotzdem gelang es den Dreieicher Jungs sich immer wieder Bälle zu erobern, die dann auch in schnelle Tore durch Überlaufangriffe umgemünzt wurden. Die HSG Oberhessen zeigte aber Charakter und gab nie auf!

Auch aus dem gebundenen Angriffsspiel gelang es dem Nachwuchs der HSG A-Jgd den einen oder anderen gut ausgespielten Angriff aufzuziehen. Dies führte zu sehenswerten Toren vom Kreis oder außen. Brachte man die Gegner durch leeres Kreuzen oder einfaches kreuzen in Bewegung, so ergaben sich zwangsweise gute Möglichkeiten. Hier muss es das Ziel der jungen Truppe sein noch viel öfter in die konzeptionelle Spielweise einzutauchen um noch erfolgreicher agieren zu können. Trotz einiger Holprigkeiten in Abwehr und Angriff führte man mit 9:19 Toren zur Halbzeit. Die zweite Halbzeit zeigte im Grund genommen die gleichen Erkenntnisse wie die Erste. Wobei die HSG Oberhessen weiterhin nichts verschenkte aber zunehmend an Kräften verlor, was dem fehlenden Auswechselkontingent geschuldet war.

Insgesamt zeigten die Dreieicher phasenweise gute Ansätze was gegen einen durch zu wenig Spieler limitierten Gegner als Pflichtaufgabe angesehen werden durfte. Bedingt durch die Herbstferien ist nun eine lange Pause. Das nächste Spiel ist auswärts bei den Kickers aus Offenbach

Fazit : Eine durchschnittliche Leistung mit phasenweise guten Ansätzen reichte um das Spiel zu gewinnen.  Die Mannschaft muss sich aber erheblich steigern um auch mal ein Spitzenspiel für sich entscheiden zu können!

Halbzeitstand. 9:19   Endstand 16:36

Spielfilm: 3:5 / 4:12 / 5;14/ 9:19 2.HZ: 13:25/ 15:29/ 16:33 / 16:36

Tor: Tim Hdermann 1+50 min.  Thomas Tewolde . 50-60 min.

Feldspieler: J.Rossinski: 1 M.Hoppe: 1 B.Kovac: 1 A.Karroum: 2 T.Seidel 6 R.Laribi 6 J.Schoßer 6 M.Müller 6 N. Hardt 7