2019/09/15

Schlechte Vorstellung  im Heimspiel gegen Bürgel!

Im ihrem zweiten Spiel durfte die HSG Dreieich erneut zu Hause gegen die TSG Offenbach Bürgel antreten. Da man gegen die TSG Seligenstadt an gleicher Stelle eine sehr gute Leistung Abrufen konnte, hatte man die Hoffnung auch gegen Bürgel Paroli bieten zu können.

Leider erfüllte sich diese Hoffnung nicht!  Man fand überhaupt nicht ins Spiel und lies jegliche Körperspannung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff vermissen. Das führte gegen eine gut eingespielte Mannschaft aus Bürgel zwangsweise zu erheblichen Rückständen. Ballverluste, schlechte Torwürfe und ein absolut mangelhaftes Abwehrverhalten in dem der eine Spieler den anderen alleine stehen ließ, waren die Folge.

Die Leistung von Bürgel deren Mannschaft zusammen im Deckungsverbund arbeitete und sich so immer wieder Bälle erkämpfen konnte, nutzte dies um einfache Tore per Gegenstoß zu erzielen. Aber auch im gebundenen Angriffsspiel waren die Bürgeler durch individuelle Klasse immer wieder in der Lage sich entscheidend durchzusetzen. Das hätte man durch eine gute Zusammenarbeit und mehr Engagement in der Deckung zumindest in vielen Situationen einschränken können. 

Ein Lichtblick war der zweite TW der HSG Thomas Tewolde der seine Sache im ersten Punktspiel seiner Karriere gut machte!  Marius Hoppe als auch Ben Kovac sind ebenfalls mit ansprechenden Leistungen hervorzuheben! So kam es wie es kommen musste, dass Bürgel einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg mit nach Hause nehmen konnte. In Dreieich konnte man bei allen Beteiligten nach dem Spiel in ratlose Gesichter sehen. Nächste Woche muss das Team bei der HSG Oberhessen antreten. Sicher keine leichte Aufgabe! 

„ Alle müssen sich hinterfragen ob eine solche Einstellung künftig reichen wird um erfolgreich in BOL-Spielen abzuschneiden. Gerade beim Handball bedarf es einer gewissen Grundeinstellung zum Spiel und die Bereitschaft zum Kämpfen und Durchsetzen seiner Ziele. All diese Attribute hat das Team heute in weiten Teilen vermissen lassen.“ 

So das Trainerteam der HSG Dreieich nach dem Spiel.

 

Spielfilm:  immer deutlich für Bürgel.

Endstand: 19 : 32

 

TW: Hedermann: 1-50 Minute und 50 – 60 Minute

TW: Tewolde: restliche Zeit.

Feldspieler: T. Drost, E. Schellhorn, H. Karroum, M. Hoppe, T. Seidel, M. Müller,   R. Laribi, J. Schoßer, B. Kovac