2019/05/05

Das letzte Saisonspiel der 1. Herren

Die Mannschaft der 1. Herren hatte am Sonntag Abend die Mannschaft des TV Altenhaßlau zu Gast. Eigentlich ging es für beide Mannschaften um Nichts mehr. Wer aber ein ruhiges Spiel erwartete, sah sich getäuscht. Angefeuert von den zahlreichen Zuschauern sahen sich beide Seiten herausgefordert noch einmal alles zu geben. In dieser Situation war es den ruhig agierenden Unparteiischen zu verdanken, dass das Spiel nicht unnötig hart wurde. Die Dreieicher verschliefen die Anfangsphase des Spiels und luden den Gegner immer wieder zu leichten Toren ein. Erst nach der Auszeit durch Trainer Hamdi Laribi fing die Mannschaft sich und legte jetzt selbst ein paar Tore vor. Mit nur einem Tor Vorsprung ging es dann allerdings in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte des TV Altenhasslau nach und die Dreieicher gingen konzentrierter zu Werke, so dass am Ende ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden konnte. Der Dank der Mannschaft gilt Sascha Lehnhardt und Max Sordon, die erneut, wegen der dünnen Personaldecke, ausgeholfen haben.

Die Mannschaft in dieser Konstellation wird es in der nächsten Saison nicht mehr geben. Durch den Zusammenschluss mit dem HSV Götzenhain wird die HSG Dreieich ein völlig neues Gesicht erhalten. Hierfür möchten wir der zukünftigen Mannschaft alles Gute wünschen. Noch einmal danken möchte die Mannschaft auch den Zuschauern, die der 1. Herren auch in schwierigeren Zeiten die Treue gehalten haben und allen fleißigen Helfern, die die Mannschaft am Rande der Spiele unterstützt haben und ohne die ein reibungsloser Spielbetrieb gar nicht möglich gewesen wäre oder möglich ist. In diesem Sinne freut sich die Mannschaft schon jetzt auf eine spannende Saison 2019/20.

Es spielten: Y. Gerhardt (1); F. Hiller (1); L. Rencke (2); F. Leda (3); L. Mitteregger (5); M. Finder (1); M. Sordon; M. Moritzen (6); A. ben Frej (5); J.S. Vera Vera; R. Drost (13) S. Lenhardt

2 min: HSG 3; TVA 4

7 Meter: HSG 8/8; TVA 3/3