2018/03/10

Schellende Niederlage zum Abschluss

Zum Abschluss ihrer Jugendzeit musste die männliche A-Jugend eine deutliche Niederlage beim Auswärtsspiel in Seligenstadt einstecken. Aufgrund zahlreicher gesundheitlicher Ausfällen, pausierenden Abiturienten und Spieler die aufgrund mangelnder Disziplin und Teamfähigkeit fehlten, musste die Mannschaft leider ohne Auswechselspieler die kompletten 60 Minuten durchspielen und somit über ihrer konditionellen Grenzen hinaus gehen, was sich selbstverständlich schlussendlich auch im Ergebnis widerspiegelt.

Nach einem starken Start der Heimmannschaft konnten sich die Dreieicher Jungs nochmal auf 6:4 heran kämpfen, jedoch wurden diese Hoffnungen mit dem gesundheitlichen Ausscheiden unseres Spielmachers Luca Mitteregger nun deutlicher kleiner und mit dem Wissen, das Spiel mit lediglich 5 Feldspielern beenden zu müssen, wurde die Aufgabe dann auch nicht gerade kleiner. Ein sportliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Seligenstädter und ihren Trainer, die ab diesem Moment ebenfalls einen Spieler vom Feld nahmen, sodass das Spiel zumindest auf dem Feld in Gleichzahl weitergeführt werden konnte.

Die nun entstandenen Lücken wussten die Gastgeber deutlich besser zu nutzen und konnten sich sehr schnell absetzen und mit der deutlichen Führung von 21:8 in die Pause gehen.

Das Ziel für die zweiten 30 Minuten lautete ab nun, ein möglichst geringes Ergebnis zu erzielen und sich nicht aufgeben. Seligenstadt wusste ihren Vorteil, bedenkenlos durchwechseln zu können, auszunutzen und konnte sich dadurch weiterhin absetzen und letztendlich sehr deutlich 43:22 souverän gewinnen.

Ein Lob ging an die 6 kämpfenden Jungs, die teilweise 60 Minuten auf sehr ungewohnten Positionen spielen mussten und auch an unseren Aushilfstorhüter Mika, der trotz zahlreicher Gegenstöße nie aufgegeben hat und der Mannschaft trotz des hohen Ergebnisses ein ordentlicher Rückhalt war.

Die Mannschaft beendet die BOL-Saison letztendlich mit 14:14 Punkten auf dem 5. Platz. Im engen Verfolgerfeld hinter dem souveränen Meister aus Bruchköbel wäre mit Sicherheit eine bessere Platzierung möglich gewesen, allerdings hätte die Mannschaft dafür in den letzten Wochen noch ein bisschen ordentlicher arbeiten müssen.

Es spielten:

Im Tor: Grom

Im Feld: Mitteregger (2), Brune (3), Kampe (4), Stark (4), Wltschek (8), Wohlfarth (1)