2018/02/25

Knappe Niederlage gegen den designierten Meister

Am vergangenen Sonntag, dem 25.02.2018 fuhr die A-Jugend der HSG Dreieich nach Bruchköbel um dort den Tabellenführer zu ärgern und um die letzte Chance zu wahren noch einmal oben ranzukommen. Leider konnte man abermals nur auf sieben Feldspieler zurückgreifen, was dies nur noch schwieriger gestaltete. Neben Torhüter Niklas Auerswald, der sein Comeback spielte, konnte man auch erstmals auf Neuzugang Moritz Brune zurückgreifen, welcher ein gutes Debüt hinlegte.

In der ersten Halbzeit war zu sehen das die Saison sich dem Ende neigte und die Motivation nicht mehr zu 100% da war. Insbesondere in der Abwehr war es ein mehr als mangelhaftes Blockverhalten und man ging nicht mit dem nötigen Willen auf die Gegner drauf. Aber auch die Bruchköbler zeigten nicht die beste Abwehr und somit konnte auch die HSG einige einfache Tore erzielen. Zum Halbzeitpfiff stand ein 18:14 auf der Anzeigetafel.

Der Beginn in die zweite Halbzeit wurde zuerst verpennt und es sah so aus als würde man heute absolut keine Chance mehr haben, doch ab dem 28:23 wendete sich das Blatt. Coach Gieselmann schaffte es in einer Auszeit die Mannschaft nochmal zu motivieren um das Spiel nochmals spannend zu gestalten. Die Paraden und in der Abwehr gewonnenen Bälle konnten vorne in schnelle Tore verwertet werden und so kam man tatsächlich auf 31:30 an den Gegner ran. Jetzt merkte man leider, dass die Kraft und Konzentration nachließen und zu allem Übel verletzte sich Moritz Brune an der Hand, sodass man gar keinen Auswechselspieler mehr zur Verfügung hatte. Am Ende hatte es leider nicht mehr gereicht und man verlor mit 38:34. Allerdings lässt sich der Kampfgeist in dieser Aufholphase durchaus als ein positives Zeichen sehen und darauf sollte man in den letzten zwei Spielen aufbauen.

Es spielten:

Im Tor: Graf (12 Paraden / 1Tor), Auerswald (5 Paraden)

Im Feld: Kampe (2), Schlomski (3), Brune (3), Helfenstein (7), Lenhardt (13), Spanheimer (4), Wohlfarth (1)