2018/02/04

Endlich wieder mit gelerntem Torwart: Starke Endphase sichert Tabellenführung
Nach monatelangem Spielen mit Feldspielern als Torwart mit durchaus guten Leistungen, konnte die B2 beim Spiel gegen die SG Dietesheim-Mühlheim endlich wieder auf einen gelernten Keeper zurückgreifen:
Im Spiel gegen den designierten Meister musste ein Sieg mit acht Toren her, um noch eine geringe Chance zu haben, den Platz an der Spitze zu erobern:
Nach einem furiosen Auftakt mit 4:0 für die Dreieicher fingen sich die Gäste aus der Mainmetropole und zeigten sich durch als der erwartet kämpferisch und spielstarke Gegner, der sich nicht entscheidend abschütteln lies.
Zwar führte die Heimmannschaft über die gesamt Spielzeit, doch der notwendige 8-Tore-Abstand war in weiter Ferne. Mitte der zweiten Halbzeit nach dem 17:14 konnten die Torchancen verwandelt werden und die Gäste wurden zunehmend nervöser. Starke Abwehrarbeit, ein gut aufgelegter Torwart und nervöser werdende Mühlheimer führten dazu, dass in den letzten zehn Minuten nach einer Serie zwischen dem 19:15 und 31:16 ein – scheinbar klarer Sieg – eingefahren werden konnte.
Letztendlich war es ein geduldig herausgespielter, verdienter Sieg, der vielleicht um ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist. Mit diesem Erfolg hat die Mannschaft selbst in der Hand, mit Siegen gegen den Tabellenvierten Seligenstadt 2 am 24.2 und beim Tabellendritten in Oberhessen am 3.3. eine gute Saison zu einer sehr guten Saison werden zu lassen.

Es spielten: Wiegand (Tor), Rosinski (4), Hoppe(1), Hardt (2), Warm (1), Kovac (4), Martin (3), Drost, Torressan (1), Seidel (5/1), Schoßer (2), Karroum (8)
Ticker: 4:0, 9:6, 11:9, 14:11, 19:15, 24:16, 31:16