Leistung bis zum Ende nicht konstant genug

Am vergangenen Samstag empfingen die Damen aus Dreieich die Gäste der SG Hainburg, einen unbequemen Gegner, gegen den sich die Damen in der Vergangenheit immer wieder sehr schwer taten. Somit war von Anfang an klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Man solle an die Mannschaftsleistung und motivierte Einstellung der vergangenen Spiele anknüpfen, so das Trainergespann vor dem Spiel.

Dies gelang den Gastgeberinnen in der Anfangsphase auch, denn bereits nach 10 Minuten stand es 5:0 aus Sicht der Dreieicherinnen. Doch dann der Schock für die Hausherrinnen, Mitspielerin Vanessa Hestermann zog sich eine schwere Handverletzung zu. An dieser Stelle unsere besten Genesungswünsche, damit wir dich bald wieder in unserem Kreis begrüßen dürfen!!

Durch diesen Schockmoment wollten sich die Damen aus Dreieich jedoch nicht unterkriegen lassen und die zwei Punkte jetzt erst Recht nach Hause holen. Das Team schaffte dies vorerst auch und ließ sich nicht unterkriegen, so dass ein Halbzeitstand von 14:8 für die Dreieicherinnen auf der Anzeigetafel zu sehen war.

In der Halbzeitpause waren die Trainer der HSG Dreieich mit der bisherigen Leistung des Teams zufrieden. Man hatte vor allem in der Anfangsphase gut in der Abwehr verschoben und einander ausgeholfen. Im Angriff sollte man aber noch variablere Spielzüge spielen, die gegnerische Abwehr in Bewegung zu bringen um somit die Lücken noch besser nutzen zu können.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verlief eher schleppend und somit kamen die Gäste aus Hainburg über ein 16:12 bis zu einem 19:16 heran. In der 56 Minuten stand es 23:19 aus Sicht der Hausherrinnen und alles schien letztendlich positiv zu verlaufen. Doch dann verloren die Gastgeberinnen aus unerklärlichen Gründen die Nerven, sodass die Hainburgerinnen viermal in Folge das Tor trafen und die Dreieicherinnen währenddessen leer ausgingen. So stand es dann nach 60 Minuten 23:23.

Fazit: Punktgewinn? Punktverlust? Wohl eher letzteres. Heute wären für die Mädels aus Dreieich wohl zwei Punkte drin gewesen, da sie sich auch durch den frühen Schock nicht unterkriegen haben lassen.

Obwohl sich Felicitas Fink schon vergangene Woche eine schwere Ellenbogen Verletzung zuzog und Vanessa Hestermann sich an diesem Tag verletzte, heißt es jetzt die Zähne zusammen zu beißen und zusammen zu rücken.

Diese Woche wird weiter konsequent im Training gearbeitet um die Fehler weiter zu minimieren, um nächste Woche bei der HSG Oberhessen die Hinrunde positiv abzuschließen.

Das Spiel findet am 16.12.2018 um 18:00 Uhr in der Waldsporthalle Oberau, Am Sportfeld 1, 63674 Altenstadt  statt.

Zum Abschluss nochmals an beide Spielerinnen gute und schnelle Genesung.

Es spielten: Laura Gerhardt und Jacqueline Werner (Beide Tor), Kim Weil (9/3), Melanie Kühn (1), Sabrina Holzmann, Rebekka von Gaisberg (5), Tamara Ruhl, Nora Helmstädter (3), Vanessa Hestermann (2), Eileen Bittner (2), Lena Stimpel (1), Michaela Mittelstädt