2018/09/15

Am Samstag den 15.9.2018 um 13:00 startete unsere E-Jugend trotz geschwächtem Kader mit einem deutlichen 16:6 (nach Multiplikation 96:18) Heimsieg gegen den SV Erlensee in die neue Saison.
Die Grundlage hierzu legte ein gutes Zusammenspiel im Angriff sowie eine bärenstarke Abwehr. Das Laufverhalten im Angriff sowie der Blick nach den Mitspielern führten zu einer starken Serie von 9:0.
Auch nach dem ersten Gegentor konnte die Mannschaft ihre Konzentration hoch halten und mit einer deutlichen 11:1 (nach Multiplikation 55:1) Führung in die Halbzeit gehen.
In der Halbzeit sagte Trainerin Dorotheè Schöne: „Ich weiß nicht was ich euch noch sagen soll, außer das ihr einfach so weiter spielt“.
Hochmotiviert kam man aus der Kabine, um Halbzeit zwei der Partie zu bestreiten. Diese war jedoch ein wenig unkoordinierter und die Konzentration der Spieler ließ ein wenig nach, daher konnte zwar die Torschützenliste noch erweitert werden, allerdings nicht an die starke Torbilanz der ersten Halbzeit angeknüpft werden.
Rückblickend sah man ein interessantes Spiel mit schönen Toren und einer toll zusammen gewachsenen Mannschaft. Auch die Leistungen der Torhüter sind an dieser Stelle hervorzuheben.
Am kommenden Samstag den 22.09.2018 um 15:15 startet die Mannschaft in ihr zweites Rundenspiel gegen die SG Hainhausen II.
Es spielten: D. Diether (3), F. Groß (3), M. Dracker (4), T. Münschwander (2), D. Radloff (3), N. Gottschämmer (1), L. Gambini, M. Schröder, M. Plehn, T. Taragan.