2017/11/25

Punktverlust wegen katastrophaler Wurfausbeute

Am 25.11.2017 war die TGS Seligenstadt zu Gast in Dreieich. Das Ziel der Dreieicher A-Jugend war klar: Man musste das Spiel gegen den Tabellenführer schlagen, um sich weiter Chancen auf die Meisterschaft ausrechnen zu können.

Das Spiel startete sehr durchwachsen und ausgeglichen, allerdings konnte man immer wieder die Führung für sich behaupten und zog mehrmals mit drei Toren davon. Der Kampfgeist der Seligenstädter führte aber dazu, dass sie das Blatt gegen Ende der ersten Halbzeit kurzzeitig wenden konnten und in Führung gingen. In den letzten Minuten schaffte man es allerdings den Kasten sauber zu halten und verwandelte zweimal um mit einem 17:16 in die Kabine zu gehen.

In der zweiten Halbzeit wollte man das eher schwache Abwehrverhalten verbessern, doch die Gäste spielten sehr schnellen Handball und kamen so weiterhin zu Torerfolgen. Langsam bahnte sich der Krimi an, welcher fast schon zu erwarten war. In der Schlussphase gingen die Mannschaften nie mit mehr als einem Tor in Führung, wodurch es bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Die HSG hätte durch Tempogegenstöße das Ding klarmachen müssen doch Fahrlässigkeit im Abschluss und die Latte machten uns da einen Strich durch die Rechnung. Am Ende hatte Seligenstadt beim Stand von 30:30 sogar noch die Chance auf den Sieg. Der umstrittene 7-Meter Wurf landete allerdings am Pfosten. In den letzten 30 Sekunden spielte die HSG dann sehr hektisch und ohne Struktur, wodurch es zu keinem ernsthaften Abschluss mehr kam. Der Endstand lautete also 30:30.

Das letzte Spiel des Jahres findet kommende Woche in der Hans-Meudt Halle statt. Gegner wird die HSG Preagberg sein.

Es spielten:

Im Tor: Grom (2 Paraden), Dambacher(5 Paraden)

Im Feld: Hiller (2), Bieber, Spanheimer (1), Kampe (1), Stark (6), Helfenstein (7), Wohlfarth, Mitteregger (6), Ruhland, Schlomski (1), Lenhardt (6)