2017/11/18

HSG Dreieich II – Altenhaßlau 45:21 (24:12)

Im Spiel gegen den körperlich, zahlenmäßig und spielerisch unterlegenen Tabellenletzten aus Altenhaßlau kam der Beziksligist zu einem ungefährdeten 45:21-Erfolg.
Auch ohne etatmäßige Torhüter zeigte sich die Mannschaft von Nicky Mohr besonders im Angriff spielfreudig und zwang den Gästetrainer bereits in der 17. Spielminute beim Spielstand von 16:9 zur ersten Auszeit. Vom gegnerischen Rückraumspieler, der gefühlt Tor um Tor erzielte, unbeeindruckt, zeigten sich die Dreieicher von ihrer Schokoladenseite und erzielten bis zum Halbzeitstand von 24:12 weitere gut herausgespielte Tore.
Auch wenn das Spiel nach der Hälfte der Spielzeit bereits entschieden war, kam es bei der Heimmannschaft zum geplanten Torhüterwechsel. Obwohl die Gäste aus Altenhaßlau mit nur sechs Feldspielern angetreten waren, war nicht zu erkennen, dass sich die Mannschaft aufgegeben hatte. Endgültig spielentscheidend war ein 10:0-Lauf zwischen 26. und 34. Minute, in der zahlreiche Tempogegenstöße verwandelt werden konnten.
Es spielten Ben Kovac (Tor 1. HZ), Hendrik Hain (Tor 2.HZ), Marius Hoppe (2), Nils Hardt (7/1), Ronan Worm (4), Ben Kovac (7), Julian Martin (5), Luis Torresan (8), Tom Seidel (5/1), Jakob Schoßer (7).