2017/10/28

Knappe Niederlage in Nieder-Roden

Im vierten Saisonspiel musste die A-Jugend der HSG Dreieich nach Nieder-Roden fahren. Das Besondere war, dass man in der ersten Halbzeit unter einem neu improvisierten Trainerteam antreten musste, da Rene Lenhardt und Markus Gieselmann beruflich verhindert waren. Somit betreuten dann Niklas Auerswald und Sascha Lenhardt das Team in der Anfangsphase des Spiels. 

In der ersten Halbzeit konnte man nach der 1:0 Führung nicht mehr in Front gehen, glich aber immer wieder aus und konnte das Spiel so ausgeglichen gestalten. Viele Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten führten dazu, dass die HSG Nieder-Roden sich immer wieder etwas absetzen konnte. Marcel Graf im Tor verhinderte Schlimmeres und durch Kampfgeist konnte man dann doch wieder ausgleichen und mit 13:13 in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit war dann auch Markus Gieselmann, einer der beiden etablierten Chefcoaches, anwesend und konnte in der Kabine wohl die richtigen Worte finden, denn der Spieß wendete sich. Bis kurz vor Ende der Partie war man nun immer in Front und konnte ein mehr oder weniger ziemlich attraktiven Handball zeigen. In der 50. Minute gelang es dann sich auf 3 Tore abzusetzen. Daraufhin folgte allerdings ein Einbruch zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Die HSG Nieder-Roden konnte einen 6:2 Lauf hinlegen und somit stand es kurz vor Ende 26:25 für die Hausherren. Im letzten Angriff versuchte das Team dann noch den Ausgleich mithilfe des siebten Feldspielers zu erlangen, kam aber nur zu einem direkten Freistoß. Dieser landete an der Latte und das Spiel war vorbei. 

Alles in Allem kann man mit der Leistung dennoch zufrieden sein und muss nun weiter daran arbeiten die Fehler abzustellen. Am kommenden Wochenende wartet mit der SG Bruchköbel der nächste altbekannte harte Brocken auf unsere HSG.

Es spielten:

Im Tor: Graf, Dambacher 

Im Feld: Mitteregger (5), Helfenstein (6), Kampe (3), Spanheimer (3), Wohlfarth, Stark, Ruhland (1), Lenhardt (7)