2017/09/30

Erster Heimsieg der Saison 2017/2018

Am 30.09.2017 traf die HSG Dreieich auf die TSG Bürgel. In den letzten Jahren war dieses Duell immer ein Topspiel auf ganz hohem Niveau. Am gestrigen Samstag waren zwar beide Mannschaften auf einem Level, aber es war alles andere als ein Leckerbissen für wahre Taktik-Liebhaber.

In der ersten Halbzeit sah das Publikum ein durchgehendes Hin und Her. Keine Mannschaft konnte sich von der anderen absetzen und somit blieb es immer spannend. Auf beiden Seiten gab es im Angriff keine erkennbare Struktur, wodurch es immer wieder zu vielen Abschlüssen aus Positionen kam, die keinen Erfolg versprachen. Allerdings trug die katastrophale Abwehrleistung auf beiden Seiten dann auch dazu bei, dass es zur Halbzeit bereits 19:18 stand.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht sonderlich viel im schlechten Abwehrverhalten, allerdings konnte man nun gegen eine dünn besetzte Bürgeler Mannschaft durch Schnelligkeit und Ausdauer punkten. In den letzten 15 Minuten ging den Gästen die Kraft aus, wodurch man sich nun endlich auf 5 Tore absetzen konnte. Kurzzeitig sah es so aus, als könnte die Mannschaft aus Bürgel das Spiel noch einmal spannend gestalten, aber durch starke Rückraumwürfe von Jonas Helfenstein wurde dieser Angriffslauf abgewehrt.

Am Ende stand dann ein sehr hohes Ergebnis von 41:34 auf der Anzeigetafel. Damit konnte die HSG im zweiten Anlauf ihren ersten Heimsieg einfahren.

Es spielten:

Im Tor: Graf (11 Paraden)

Im Feld: Mitteregger (9), Helfenstein (14), Lenhardt (7), Bieber (4), Kampe (2), Spanheimer (2), Stark, Ruhland (3)